Schade!

Gotti

Plus Mitglied
N
Vielleicht bekommt man dann auch wieder einen Handwerker für Kleinaufträge?:rolleyes:
Wenn ich einen Handwerker benötige, finde ich keinen für Kleinkram. Kann nicht schaden wenns mal anders wird. Ich glaube aber nicht großartig daran. Der Nachwuchs fehlt, niemand will sich mehr die Hände schmutzig machen, Homeoffice ist einfach attraktiver.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
@Stephen

Umgekehrt genauso, jeder darf 250€ plus Zins bezahlen um die Aktion auszugleichen. Zuzüglich des Aufwands der anderen Corona-Hilfen. Der Staat selbst hat nichts, er verteilt unser Geld.

Grüße,
Frank
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@Stephen

Umgekehrt genauso, jeder darf 250€ plus Zins bezahlen um die Aktion auszugleichen. Zuzüglich des Aufwands der anderen Corona-Hilfen. Der Staat selbst hat nichts, er verteilt unser Geld.

Grüße,
Frank
Das ist nur teilweise richtig.
Der Staat kann Geld aus dem "nichts" schöpfen, niemand sagt dass die Kredite jemals zurückgezahlt werden.
Oder glaubst du dass Deutschland jemals auf normalen Weg seine Schulden tilgen kann?
(Schon vor 30 Jahren haben wir in der Schule ausgerechnet dass dieses nicht möglich ist.)


Aber wenn der Staat das Geld in Form von Gutscheinen für den örtlichen Handel verteilt ist damit vielen geholfen.
Bei der Senkung der MwSt. hilft man eher den Konzernen.
Ich jedenfalls kenne keinen der jetzt spontan sagt "Oh, die Mehrwertsteuer wurde gesenkt, da kaufe ich mir doch glatt ein Auto."
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Wenn die Kredite durch Inflation wertloser oder durch Währungsreform glatt gestellt werden, ist unser Geld (Erspartes) weniger und am Ende nichts mehr wert. Daher bezahlen wir es immer.

Grüße,
Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Interessanterweise nehmen die Geldmengen (insbesondere Buchgeld, für das nie ein Schein gedruckt wird) immer weiter zu, ohne dass es zur dramatischen Inflation kommt. Vermutlich wegen der Ausdehnung des Universums. ;)
 

Gotti

Plus Mitglied
Das gabs schon mal als einer sagte: "Wir müssen den Gürtel enger schnallen". Aber er meinte, ihr müßt den Gürtel enger schnallen.
 

Martin69

Plus Mitglied
Und wieder daraus gelernt ;) selbst diese ........ keine Ahnung mehr wie man es beschreiben könnte , zahlt man als Normalbürger , oder deutscher Michel und der hat ja , bekanntlich , ein breites Kreuz :rolleyes:
 

keule07

Plus Mitglied
Und wieder daraus gelernt ;) selbst diese ........ keine Ahnung mehr wie man es beschreiben könnte , zahlt man als Normalbürger , oder deutscher Michel und der hat ja , bekanntlich , ein breites Kreuz :rolleyes:
Leider... aber die Mehrheit der Normalbürger und deutschen Michel‘s will es ja auch nicht erkennen geschweige begreifen.
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Wir haben gerade angefangen die Tariefverhandlungen vortzusetzen.Und was kommt von den Arbeitgebern:wegen der Einnahmeausfälle durch die Pandemie sollte sich bei den Vorderungen zurückgehalten werden.Die finden immer einen Grund;)
 
Oben