Scheuern und springen nun auch bei uns :(

klaus1 schrieb:
KoiTante schrieb:
ich heiße galina :)

das mit würmern ist sehr komisch - bei erster dosis weg und nach mehrere wieder da .
:D

Oder es sind die eierlegenden Würmchen , da überleben die Eier

und es muß im bestimmten Zeitfenster eine weitere Behandlung stattfinden ! :wink:

Kann schon sein, hat er wohl das Ei im Wurm nicht gesehen im Mikroskop. :wink:

Hallo Zusammen :)

wir haben gestern bei mehreren Fischen Abstriche gemacht und nix
mehr gefunden :dance:
Keine Ichtyo's und keine Würmer. Wir dosieren noch einmal Flokasol nach, damit auch noch evtl. vorhandene Eier erledigt werden. Aber dann sind wir
erstmal durch.

Gestern war der Chef vom Aquarium Tonndorf da und hat das gemacht. Unter anderem hat er unseren Ochiba behandelt. Die Wunde angeschaut, gereinigt, desinfiziert usw. Hat uns auch die ganzen Mittelchen da gelassen, damit wir im Notfall noch mal bei gehen können. Aber er sagte, das es recht "oberflächlich" wäre und der Ochiba einen sehr guten Gesamteindruck macht :D

Hört man doch gern :mrgreen:

Hallo Zusammen,

die "Seuche" ist überstanden.
Wir haben am Samstag von 8 Fischen Abstriche machen lassen, besonders von denen, die sich noch gescheuert haben.
Und wir haben nichts mehr. Die Ichtyo's und die Würmer sind verschwunden :dance:

Kann es sein, das sich die Fische trotzdem weiter scheuern, obwohl maximal tote Parasiten gefunden wurden? Müssen wir aufsalzen, damit sich die Schleimschicht löst?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. :D

Hallo Ralf,

danke schön für die Antwort.

Das beruhigt mich wieder ein wenig.
Am Samstag hab ich mich noch riesig gefreut und Sonntag
und Montag halt wieder das vermehrte Scheuern gesehen.

:roll:

Danke an alle :thumright:

Wir haben es erstmal überstanden. :D

Oben