Schnee am Teich

Koi89 schrieb:
ich weiss garnicht was schnee ist :lol:

und frost erst garnicht was den los hier wir haben bald weihnachten

irgendwie kacke aber für die fische gut :wink:

hallo

so ist es bei uns in bocholt auch :wink: teich im moment 8 grad.

letztes jahr hatten wir ca.5 tage schnee und das wars.

fotos vom letztem jahr.

Der Alien is ja geil!! :D :D

@ Jojo:
Die Fische bei denen sind ja echt toll... aber bei der Qualität übersteigen die meinen Preisrahmen bestimmt. :cry:

@Natursteine:
hab dieses Jahr am "Tag der offenen Tür" (Samstag) ALBKOI besucht. War begeister. Leider war die Ausbeute nicht ganz so groß...
Aber es war ja auch schon spät in der Saison und die "guten" Mittelgroßen waren leider schon weggekauft...
Nur bei den kleinen und den Großen gab es welche die mir gefallen haben, aber die großen sind viel zu teuer für mich...
Ein Abenteuer war der Transport nach Hause. Hab meinen Freund dauernd geschimpft er soll nicht so rasen... die arme :wink: n fische...
(Waren mit SLK unterwegs, Freund fand Kurvenlage ganz toll... :evil: )

Hoffe das es nächstes Jahr bald Frühling wird, damit ich mir vielleicht doch noch nen schönen Mittelgroßen kaufen kann.

sarah schrieb:
Die Fische bei denen sind ja echt toll... aber bei der Qualität übersteigen die meinen Preisrahmen bestimmt.

Ein "Preisrahmen" ist natürlich relativ... 195,-€ für einen Zweijährigen finde ich nicht teuer...

Zu Deinen Koi: egal ob "Golf" oder "Lambo;" wenn sie Dir gefallen und Du Freude daran hast, ist das doch völlig in Ordnung...!

Gruß
Jürgen

@ Jojo:
Ich liebe meine kleinen Scheißerle..... :D :D :D :D :D
(aber ich glaube es müsste schon der richtige Traumkoi sein wenn ich dafür 200 € bezahle)

Is das auf dem Foto eigentlich dein Chagoi??????
Er is wunderschön!!! :!: :!:
Ich wollte es ja nicht glauben dass die so verfressen sind und so schnell wachsen. Aber seit dem Kauf eines Chagoi bei Albkoi werde ich dauernd eines besseren belehrt!
"Chaggi" frisst wie ein Schwein (er schmatzt) und den kannste beim wachsen zusehen.
is schon gut ein viertel längr als seine "Geschwister".

Allgemein finde ich die einfarbigen Koi eh schöner als die Bunten. Außer den Schowas. Aber der muss mir dann auch richtig gut gefallen wenn ich einen kaufe.
Wenn mir ein Fisch nicht hunderprozentig gefällt kaufe ich ihn auch nicht!

Zum eigentlichen Thema:
Teich schon wieder gefroren... aber alle Fische fit.
Morgen wird gefüttert. und die Wassertemperatur am Luftsprudler gemessen. mal sehen...
(Ich glaub den armen Schatzili is es zu kalt. Mein Euro-Sanke is seit es kalt is immer leicht rosa angelaufen.
Aber der is eh voll die Memme... Bei Stress läuft er immer rosa an! :D :D )

sarah schrieb:
Is das auf dem Foto eigentlich dein Chagoi??????

Ja, der Vordere... das ist "Chaggy," eine meiner beiden unglaublich verspielten Gin-Rin-Chagoi-Damen. Der Hintere ist "Tommy," ein ebenso verspielter aber auch eigenwilliger Yamabuki-Mann...

Übrigens, ich laufe auch hin und wieder rosa/rot an, wenn ich friere... Das liegt aber wohl eher an den vielen "Willi's," die ich zum aufwärmen trinke...

Gruß
Jürgen

@jürgen:
So so, die vielen "Willi's"... :D
Ja, ich werd vom Glühwein in der kalten Jahreszeit auch immer ganz rot...
komisch...??? :D :D :D

Aber den Chagoi von dir find ich wirklich kanz toll... Dauert noch ne weile bis meiner auch so groß ist aber wird schon werden. Wie alt und wie groß is denn die Süße?? Und wie groß hast du Sie gekauft?

Find ich aber wirklich faszinirend dass die so zutraulich sind. Mein mini "Chaggi", jetz ca 12 cm, kommt an die Hand zum fressen und lässt sich richtig srteicheln. 8) Hat halt nen tollen Charakter...
Mein Showa-Mann hingegen findet des gestreichle net so toll, frisst aber auch aus der Hand.
Und meine absolute Memme, eine Orang-Braune Deujzu *schreibtmandasso?* Dame, is selbst dann noch skeptisch wenn das Futter schon seit 5 Minuten im Teich schwimmt. Is halt pessimistisch... :wink:

@ Natursteine:
Troz Abdeckung so kalt?
Dann muss es ja bei euch wirklich Saukalt sein. :?
Ich meine mich würde es nicht wundern wenn mein Teich so kalt ist, aber ich hab ja auch nicht abgedeckt.
Frisst bestimmt nen Haufen Strom die Heizung...

Darf ich mal fragen was Ihr Füttert?
(also nciht nur im Winter)
Ich füttere JBL Sticks und Wecken im Sommer und im Winter das Sinkfutter von JBL...

Das Koi-Power is aber nicht gerade billig....
Muss mal im Frühjahr zu ALBKOI gucken.

Hab schon überlegt ob ich das Futter mischen soll...
Also verschiedene Futterarten z. Bsp. Vital und Color und das gute JBL oder so.
Weiß aber net ob das so toll ist.
Eine weitere Überlegung von mir war schon normales Karpfenfutter aus der Fischfarm zu nehmen...
Was haltet Ihr davon??

Sarah, beim Futter muß jeder seinen eigenen Weg finden... unter der Berücksichtigung, daß es nicht minderwertig sein darf und ausgewogen sein muß... (alles klar...? :)

Nimm Dir an den kalten Abenden mal bei einem Glas Gühwein die Zeit und wühle Dich hier im Forum durch das Thema "Ernährung" ... Du wirst unglaublich viele Informationen bekommen und Dich danach auf die nächste "Fütter-Saison" freuen...

Gruß
Jürgen

wenn du deine Fischle ein paar Jahre hast, und die auch eine gewisse größe haben , spart man nicht am Futter>>

sonst werden die nicht groß und stark gugst du hier>>alle zw.40 und 70cm

Anhänge

• IMGP0706.JPG
    IMGP0706.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 51
Oben