Shiro Utsuri ist die Qualität gut

danke Ludger, ich werde noch laaaaaaaaaaaange in meine Traumblase schauen :wink:

Koimone schrieb:
Glaubt mit eure Ansprüche werden steigen, wer einmal eine Top Koiteichanlage mit geilen Japankoi gesehen hat und dann nach Hause kommt an seinen Teich mit Eurokoi und Nachzuchten, der braucht keine 5min, um den Kescher aus der Garage zuholen :lol:

ja ja träum du mal weiter. :)

Elvira,
die ANsprüche an der Wasserquallität werden steigen, da bin ich mir sicher.
Was deinen Geschmack angeht bin ich mir noch recht unsicher. Das Eurokoi unanfälliger sind ist allerdings reines WUnschdenken. Die Genetik ist nun mal nicht die unserer Karpfen sondern die der JApaner. Und glaub mal nicht, das Jos seine Koi nie behandeln wird. Wenn sie was bedrohliches auf der Haut haben, bekommen sie von ihm genausogut eine CHemiekeule auf die Mütze, wie bei jedem anderen Fischzüchter auch. Massentierhaltung birgt immer mehr Gefahren als die Natur.

Hallo Bernhard,

LOBO schrieb:
hi dirk

ein hund begleitet dich 10-15 jahre--ein karpfen dein leben lang oder länger bei guter pflege :wink:
die sind für mich auch familienmitglieder--auch wenn die keine 1000€ kosten.

Das stimmt schon, aber ein Hund lebt mit mir im Haus..ich bin aber selten im Teich und auch nicht sooo viele Stunden am Teich!!!
Ich mag Koi echt, aber es bleibt halt ein bunter Fisch!

Hi Elvira
Mit einfachen Nachtzuchten kommst du leider nicht weit weg,wenn du das Hobby lange genug betreibst wird sich dein Geschmack ändern,das haben wir auch schon hinter uns :wink: fast jeder hier hat mit einfachen Euro koi angefangen :)

LG Markus.

Koimone schrieb:
stimmt, die jenigen geben auch nicht 1000€ von Kohle für Technik etc. aus. :wink:

Für was braucht es so viel Technik und tausende Euros dafür hinzublättern. Es kann auch mit wenig wenig Technik und ohne tausende von Euros auszugeben funktionieren.

Bei mir funktioniert es jedenfalls ohne grossen Aufwand und das nicht seit gestern.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit einmal wird die Blase platzen. Ich lass es eben schon gar nicht so weit kommen :)

fch-pyromane schrieb:
OlympiaKoi schrieb:
Der ambitionierte Koihalter bekommt für 200€ selten einen Koi, der seinen Ansprüchen entspricht.

Selten ja, aber es nicht unmöglich. Man muss halt nur bereit seit weit zu fahren.

Kay-Uwe und ich habe bei dem selben Koikiche einen *gebrauchten* Koi gekauft.... möglich ist vieles, aber Showqualität, um die es den Koifreaks hier geht, haben beide nicht....ist mir aber auch wurscht!!

Ich fahre genug km im Jahr für Koi, das ist mir egal...(liegt auch am Firmenwagen :-))..... trotzdem ist bei 200€ Schluss.....mein Teich und TF haben über 10.000€ gekostet...die Rahmenbedingungen sind ok, ich brauch kaum noch was machen am Teich.... und trotzdem kommen da keine teuren Koi rein! Mit dem Geld fahre ich lieber 3x im Jahr in die Sonne.... das war herrlich die letzten 2 Jahre....

Es gibr sogar User die haben nur Japaner gehabt, und jetzt kaufen sie nur noch Euro´s.....nur mal als Gedankengang.

Hallo Klaus,

klaus s schrieb:
Anscheinend fällt es vielen leichter ein paar Tausender für Technik zu investieren als in Koi mit Potential. Dem Fisch ist es aber völlig egal wie gefiltert wird Hauptsache die Parameter passen....

Jein.... auf der 100% sicheren Seite bist du bei Technik nie...aber mit einem modernen Vorfiltersystem und einer guten Biostufe, bist du sicherer unterwegs, wie mit dem Kammerfilter.....

Mir ist es wichtig, das die Tenick gut funktioniert und wenig Arbeit macht.... dann kann ich mich auch an meinem 200€ rotten erfreuen!!! :-)

Oben