Sind Koi eine Wertanlage ?

Racamaja schrieb:
Hi :D

Mit solchen Sendungen wird das Hobby wieder in eine Ecke gedrückt in die es ganz und garnicht hingehört :!:
Unglaublich solche Beiträge im Fernsehen :!:

Gruß Ralph :lol:
Moin
Und dann werden wieder irgendwelche Langfinger aktiv und klauen die Teiche leer :evil:

Hallo

Fand die gesammte Sendung Schrott :evil: , Thema Koi = Wertanlage , für den " Koikotzi " dort wohl nicht , der hat Geld was er nicht braucht und in ein umstrittenes Statussymbol steckt :? Für mich sind meine Koi ebenfalls keine " Wertanlage " ... eher " Wertvernichter " ... aber damit leb ich :wink:

wenn jemand glaubt , daß der supper koi , bei uns natürlich , nach so und so viel jahren den selben Kaufpreis erziehlt , hat sich einfach geschnitten , oder aufs falsche Pferd gesetzt :?

aber , Werbung und in Verbindung mit Profilneurose , dann klapps :fisch:

kann ja sein , aber wenns keiner haben will , ist er auch nichts wert , in den augen der Verkäufer , oder der preis ist jenseits von gut und bösem :?:

einfach machen lassen , denn dadurch wird die zucht in Japan am leben erhalten :roll: die züchter wollen auch nicht nur 25€ koi verkaufen :wink:

meiner Meinung nach sind die Preise einfach überzogen, Tategoi, tateshita oder ähnliches, aber für einen Fisch 1000€ und mehr zu bezahlen, ist einfach nicht gerechtfertigt, eine Anlage ist auch ein Koi mit 105cm und 29.000€ nicht, es ist schlicht und ergreifend ein Fisch, der krank werden kann, oder einfach nicht älter wie 6 oder 7 Jahre und wo ist dann die Wertanlage? Mann sollte sich auf Normalitäten besinnen und sich an schönen bunten Kois erfreuen, denn in Japan zählen wieder andere Werte!!!! Übrigens ein erstklassiker Rassehund kostet nicht mehr als 1000€

Jörg13 schrieb:
meiner Meinung nach sind die Preise einfach überzogen, Tategoi, tateshita oder ähnliches, aber für einen Fisch 1000€ und mehr zu bezahlen, ist einfach nicht gerechtfertigt, eine Anlage ist auch ein Koi mit 105cm und 29.000€ nicht, es ist schlicht und ergreifend ein Fisch, der krank werden kann, oder einfach nicht älter wie 6 oder 7 Jahre und wo ist dann die Wertanlage? Mann sollte sich auf Normalitäten besinnen und sich an schönen bunten Kois erfreuen, denn in Japan zählen wieder andere Werte!!!! Übrigens ein erstklassiker Rassehund kostet nicht mehr als 1000€

Hallo,

Angebot und Nachfrage ist hier das Zauberwort. Von Anlage redet man wahrscheinlich nur bei Koi, die im 5 stelligen bereich liegen. 8) Alles andere schwimmt zu Hauf rum.

Ach, und auch beim Rassehund muß ich dich da enttäuschen! :wink:

Alles ist eine Wertanlage wenn man einen dummen findet der bereit ist dafür das doppelte zu bezahlen :lol: :lol: :lol: 8)

Spaß beiseite. Bei den Unterhaltskosten, Technik, Teichbau ... Das lohnt sich doch vorne und hinten nicht. Futterkosten nicht zu vergessen ;)

hallo,

jetzt ich, ich sage mal kakfrech ja.

es gibt schon einige, für die koi/kois eine wertanlage ist/sind.
ebenso die technik und das futter. da schlägt der koi auch
mit 50% und mehr mit zu. :lol:

michael

Hallo zusammen,
ich betracht meine Koi in keinem Fall als Wertanlage. Es ist für mich das schönste Hobby der Welt...
Hinzu kommt, das ich meine Koi auch eher als Haustiere betrachte, wenn dann mal einer krank ist, bin ich es auch...und denke ständig an den Fisch.
Wir haben doch fast alle mit einem kleine Gartenteich angefangen und dann kamen die Koi, neuer Teich, neue Technik, da hat bestimmt keiner an eine Wertanlage gedacht, sondern an einen koigerechten Teich.
Der Filmbericht gibt in keinem Fall das wieder...ist für mich ein bißchen auf Protzerei gemacht.
MfG Rainer

Geb ich Rainer Recht , :wink:

1. - der Filmbericht - " Protzki " hat die Koi um auf " dicke " zu machen und nicht aus Freude am Koi ...
2. - keine Wertanlage , da dies für mich ein Wert ist , den ich mir anschaffe um ihn dann in schweren Zeiten gewinnbringend abgebe und da sind die Koi wohl eher nicht geschaffen , denn ich muss jemanden haben , der mir mehr Geld gibt als ich bezahlt habe , oder das Gleiche zu einem anderen Zeitpunkt . Machbar bei Gold und Immobilien , aber auch nicht gerade stets ein Geschäft ........
Meine sind Hobby , kostet und wird nicht aufgegeben , eher " intensiviert "
:twisted:

Oben