Kupfer ist bei niedrigem pH-Wert und tiefen Temperaturen sehr giftig für Fische.Jörg K. schrieb:doch bei diesen starken Regenfällen der letzten Tagen muß davon einiges im Teich gelandet sein.
wenn der Wert richtig ist haben Deine Koi ein echtes Problem.Jörg K. schrieb:@mikrobe : Zum Cl2 wert ja ich habe ihn richtig abgelesen, doch wie gesagt ich vertrau diesen Teststreifen nicht wirklich.
mir ist noch etwas eingefallen. In einigen Bereichen der Überschwemmungsgebieten wird das Trinkwasser heftig gechlort. Also aufpassen bei Wasserwechseln.Jörg K. schrieb:Zum Cl2 wert ja ich habe ihn richtig abgelesen, doch wie gesagt ich vertrau diesen Teststreifen nicht wirklich.
ich würde auch auf eine Vergiftung schließen.Jörg K. schrieb:Ich habe mit dem Dr. Stefan Binder (Tierarzt) aus Augsburg gesprochen und der meinte es könnte eine Vergiftung sein, wollte sich aber auf keinen Stoff festlegen oder eingrenzen.
Nach den vielen Wasserwechseln kannst Du nicht viel mehr tun als abwarten. Wenn die Koi Futter annehmen, leicht füttern, mit einem hohen Anteil Vitamin C (1g pro kg).Jörg K. schrieb:Sollte es wirklich Kupfer sein bzw Chlor was kann ich tun?