Störe!

Hey Leute. Nach langem stöbern ist mir die seite zu Gesicht gefallen. :D
" http://www.koicompetence.de/xanario/xan ... 1be9dd5236 "

Ich dachte mir nur:"Oh. Sieht ja genau so aus wie meiner :D" Ich bin eigentlich recht froh darüber, dass ich einen Diamantstör im Teich schwimmen habe, denn wenn ich mir so denke, dass ich irgendwann einen 2m Stör im Teich haben würde. Stimmt es wirklich dass er nicht so groß wie ein Waxdick wird???
Hält jemand eine Diamantstör?
:)

TimJanuszek schrieb:
Stimmt es wirklich dass er nicht so groß wie ein Waxdick wird???
Hält jemand eine Diamantstör?
:)

Da hast Du Recht, ein Diamantstör bleibt kleiner als ein Waxdick.

Habe auch ein paar Diamantstöre, waren 2009 ca 40-45 cm groß.
Aktuelle Größe kann ich erst sagen wenn ich den Teich abfische!!

Spricht mich optisch überhaupt nicht an!
Die lange Schnauze mag überhaupt nicht zum Körper passen, der aber echt gut gezeichnet ist!
Bin kein Fan von Diamantstören, ich mag lieber die Waxdick, aufgrund ihrer runden, kurzen Schnauze.
Zum sib. Stör passt die Gesichtslänge, da der ganze Fisch schlank ist und nicht so kompakt wie ein Waxdick.

Ich finde diese Kreuzung nicht gelungen :?

Mich inspirieren die Störe eigentlich ja zum Teil wegen ihrer "langgezogenen"
Kopf. Ich finde jeder hat seine eigene Meinung und sollte auch die des anderen respektieren. :). Sibirische Störe finde ich persönlich auch gaaanz gut. Ich mag jede Art von Stören.

@Andi

Hier ist er, schon mal ein Vorgeschmack, habe ihn heute gefühlte 1000x fotografiert :wink:
Er sieht recht massig aus, hat allerdings einen ausgeprägten Stiernacken.

Der Waxdick dahinter ist die Hälfte, von der Länge und der Masse. Er wächst einfach nicht und nimmt auch nicht zu, egal wieviel er frißt und er frißt viel :shock: , ist auch handzahm und frißt alles, was die Koi fressen, zusätzlich zu seinem Extrafutter...

Anhänge

• IMG_8811.jpg
    IMG_8811.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 249
hey nicole,

der ist mal hammer!!! :thumright: da sieht man schon den unterschied von meinen zu deinem, das deiner durch die größe viel massiger ist. meine regierung findet deinen sogar richtig schön!! das soll was heißen. :shock: :D

freue mich sehr auf weitere bilder!

mfg andi

Im Sommer, wenn die Sonne knallt, stelle ich auch ab und zu mal für eine Woche die UVC aus, damit das Wasser etwas trübt, dann sehe ich die beiden auch nicht. Doch, den handzahmen :wink:

hallo nicole,

danke dir, für die super schönen bilder!

man, hat der ein kreuz. einfach klasse! :shock: :D

ich denke mal, unserer wird dazu noch ein bisschen brauchen, bis er auch so wuchtig aussieht. bis dahin erfreu ich mich aber an deinem stör! :thumright:

hast du eigentlich eine bestimmte futtermarke an störfutter?

mfg andi

Oben