Störe!

Hallo zusammen

Balduin hat de Winter gut überstanden.

Er bekommt die Wintermonate nichts zu fressen. Fange jetzt mit einer Hand Senkfutter pro Woche für Koi und Stör an.

Gruß aus Hamburg

Manon

Anhänge

• Teich Frühjahr 2011 021a.jpg
    Teich Frühjahr 2011 021a.jpg
    399 KB · Aufrufe: 155
  • Teich Frühjahr 2011 023a.jpg
    Teich Frühjahr 2011 023a.jpg
    441,6 KB · Aufrufe: 187
Hey Leute.
Ich hatte gestern noch ein wenig tiefgefrorene Mücken larven vom Aquarium über und dann kam mir die Idee, die Larven an den Stör zu verfüttern. Und siehe da. Seit heute ist er wieder fleißig am Suchen und viel aktiver. Vielleicht liegt es ja am Wetter, da selbst in der Nacht keine Minustemperaturen mehr eintreten. Zum Glück hat er es bis hierher geschafft hat.

Ich werde demnächst mal wieder den Filter starten und einen Teilwasserwechsel durchführen, denn das Wasser will ja auch mal wieder blitzblank sein :D

hey,

heute habe ich auch mal ein paar bilder von unseren sibirischen stör gemacht. er zeigte sich ausnahmsweise mal sehr fotogen, musste ich dann auch gleich ausnutzen. :D nur irgendwie sieht man ihn seine 60cm auf den bildern nicht an.

mfg andi

Anhänge

• 14. märz 2011 004.jpg
    14. märz 2011 004.jpg
    114 KB · Aufrufe: 253
  • 14. märz 2011 005.jpg
    14. märz 2011 005.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 253
  • 14. märz 2011 003.jpg
    14. märz 2011 003.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 253
hallo tim,

danke!

ich glaube das ist den stören egal. es sind einzelgänger, aber sie vertragen sich natürlich auch ohne probleme mit ihren artgenossen. nur wird es dann, meistens sehr sehr eng im teich.

mfg andi

hey nicole,

was meinst du, mit der kopf setzt sich ab? er ist auch noch ein bisschen schmal, deswegen teilt er sich im moment auch das sinkfutter mit den koi. :D

mfg andi

Ich meine, diesen "Stiernacken". Meiner hat einen bekommen, da war er so um die 80cm. Schmal finde ich ihn überhaupt nicht 8) , schöner, kräftiger Kerl!

hey,

achso, den hat er schon. da haste recht. aber stören tut einen das nicht. im gegenteil, lässt ihn noch imposanter erscheinen. :D

das mit dem zu schmal kam zuerst von meiner regierung. deswegen bekommt er noch ein bisschen sinkfutter von den koi mit ab. aber die gehen zum glück eh nur an das schwimmfutter. :D

mfg andi

Ich finde, wenn sie schmal aussehen, dann liegt es meistens an den Proportionen. In der Größe sehen sie nicht mehr schmal aus, haben aber einen größeren Kopf im Gegensatz zum schlanken Körper. Meiner ist in allem sehr sehr wuchtig - breiter Schädel, breiter Körper, schwimmt aber wie eine Elfe :wink:

hey nicole,

jo, unserer hat auch die ruhe in sich. nichts zu sehen von hektik oder ähnlichem. heute früh war auch ein bild für die götter, alle koi haben auf einen haufen geschlafen, der eine koi schwebend, der andere ruhend und der stör unter bzw. zwischen den koi. :D schade das ich den foto nicht zur hand hatte. :D

heute nachmittag dann beim WW, hatte er die strömung und das frischwasser auch sehr genossen und hat sich entsprechend berieseln lassen.

hast du ein aktuelles bild von deinem sibi?

mfg andi

Oben