Störung am Trommler, bitte um Hilfe

Hast du schonmal da angerufen wo du den Filter gekauft hast? Vielleicht können die dir einen Tipp geben.

Ich habe wie gesagt einen Inazuma und da kann man die Spülpumpe ganz einfach ausbauen. Hatte damals gedacht es lag an der Spülpumpe, dass sich der Druck nicht aufgebaut hat. Das Problem war dann einfach nur der Feinfilter der oberhalb verbaut ist, der war dicht.

O.K. Es war tatsächlich der Filter der Spülpumpe., kein Feinfilter, sondern der normale Filter. Hat mich Nerven gekostet. Dieser Fall war offenbar bei der Konstruktion nicht berücksichtigt worden.
Jetzt steht nur noch ein Problem an: Der Sprühbalken war schon letztes Jahr spontan geplatzt. Garantie war gerade vorbei. War nur ein Haarriss, aber unter dem Druck ist dort viel Wasser entwichen. Abdichtungsversuche waren gescheitert, zu hoher Druck.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das Frau mal Recht hatte mit dem Filter :p Mich hat das damals auch echt nerven gekostet da Spülpumpe ausgebaut und da alles i.O. war, Feinfilter ausbauen und reinigen keine 10 min. :rolleyes: Reinige ihn jetzt immer im Frühjahr, Sommer und kurz vor der Winterperiode. Sicher ist sicher

@odenwald: Die Teichpumpe läuft jetzt durch die stehende Trommel auf niedrigster Stufe ohne Spülung.

Materialien für den Bau eines neuen Spülbalkens sind bestellt und schon verschickt.

Dieses Material PP! - Dass man da nix kleben kann, ist schon blöd. Bohren in die Außenwand möchte man auch nicht. Jegliche Umbauten sind sehr aufwendig. Damit es erstmal wieder läuft, baue ich es so, wie es war. Es war so la la, z. B: keine Rinnenspülung! was für eine Möhre! Das hätte ich extra dazu bestellen müssen!

Ja das ist halt der absolute Nachteil dieser Kisten aus PP- das war auch einer der Gründe warum ich dann 2020 mehr Geld in die Hand genommen habe und mich dann für Edelstahl entschieden habe.

Oben