amgod
Mitglied
Anders herum kann man das auch an den Koi lesen, wenn irgendwas im Argen ist.
dann ists nur leider meist zu spät...
Anders herum kann man das auch an den Koi lesen, wenn irgendwas im Argen ist.
dann ists nur leider meist zu spät...
mach dir mal den Spaß und dann wirst du merken, was ich meine ;-)
Dazu kommt auch noch das Licht. Ist dies zu stark, wird aus dunkelrot schnell mal hellrot beim O2 Test...
Wenn es rein um Sauerstoff und Temperatur geht als Messgerät ,kuck dir doch mal das Voltkraft DO 400 anWürde sagen dass die jbl O2 Tests einfach nur sagen ob "genug" oder "nicht genug". Ob du jetzt 7 oder 8 oder 10 hast wirst du dadurch nicht rausbekommen. Daher finde ich sie in Ordnung und aussagekräftig.
Wollte mir dennoch in naher Zukunft was Digitales und zulegen, habe aber noch nichts passendes gefunden. Natürlich ein möglichst wartungsfreies, das die wichtigsten Parameter testet Was es so nicht geben wird
Das sehe ich nicht so. Da muss der Koi Halter schon ganz schön was übersehen, oder meinen, dass das normal ist. Die Erfahrung und das Auge dafür kommt auch meistens erst mit der Zeit.
Ich Weiss nicht was du für Probleme mit dem Tropfen test hast. Ich kann mein dunkel rot in die Sonne halten das bleibt dunkel rot.. Ist bei dir vieleicht schon abgelaufen die Tropfen .
Das einzige wo ich bei mir Probleme habe von der Farbe her abzu lesen ist bei dem ph. Sonst niedrengs wo
Sieht wie ein kaputter Showa aus, der sein ganzes Rot verloren hat. Im Zweifel Medifin oder keulen.
Bei dem Wetter kommt das Rot schnell wiederSieht wie ein kaputter Showa aus, der sein ganzes Rot verloren hat. Im Zweifel Medifin oder keulen.
Was sagt denn der WWF dazu, dass du ein Walross in dem kleinen Teich hältst