Danke für deine Tipps
-machst mir ein richtig schlechtes Gewissen-
Ich habe die Folie so verlegt, dass ich einen kleinen Graben um den Teich habe, in dem die Folie verläuft und am Ende senkrecht hochsteht. Die Ufermatte reicht nicht bis zu diesem Graben. Matte ist mit Häringen fixiert. Habe noch keine großen Wasserverluste beobachtet und die Folie ist unter der Matte staubtrocken. Ich denke, dass funkt schon irgendwie :wink:
Zur Lava: hasst natürlich Recht. Deshalb habe ich das Granulat in viele Säcke verpackt um sie durchspülen zu können. Um keine große Baktiesverluste zu erleiden, ist die gleiche Menge an Bioballs in Säcken verpackt und gemeinsam mit den Granulatsäcken in die Tonne verstaut.
Zum verzinkten Gitter : ja, dass habe ich auch schon gelesen aber was soll man alternativ machen? :? Einen Zaun wollte ich nicht, da es das Gesamtbild verschlechtert und ein Zaun ist immer interressant für Kinder, weil ja dahinter etwas versteckt ist, was man nicht darf. Kinder sind hald mal so. Mein Schlosser hat mir versprochen, dass ich kein Problem mit dem Zink bekomme da das angewendete Verfahren der Verzinkung ideal dafür ist. Ist also nicht einfach so gespritzt oder getaucht - ich glaub das nennt sich Galvasieren, oder so. Er hat das schon öfter so verbaut und noch keine Probleme mitbekommen - ich hoffe das klappt alles :?