Guten Morgen,
Ich halte es für ein Gerücht, dass die Temperatur in 1,45 m Tiefe goßartig anders ist als an der Oberfläche.....
Ich gehe davon aus, dass Du so eine herkömmlichen Skimmer benutzt, den man auf ein KG oder HT Rohr aufsetzt. Dann würde ich den Schwimmer abziehen und die Rohröffnung mir einem groben Gitter versehen. Wenn möglich stellst Du das Rohr, sofern nicht mit dem Flansch verklebt zudem noch etwas schräg. Damit kommt die Ansaugöffnung noch etwas tiefer und Du hast einen schönen Mittelablauf.
Gruß Klaus
Koischnute schrieb:Danke für die Antwort!
Aber, wenn ich das Wasser über den BA abziehe, würde ich das "warme" Tiefenwasser den Fischen entziehen.
Versorge ich hingegen den Filter mit dem kälteren Oberflächenwasser über den Skimmer und lasse das gefiltere Wasser knapp unter der Oberfläche wieder einströmen, erhoffe ich mir, dass die Wassertemperatur "über Grund"
die magischen 5 Grad hält.
Liege ich da falsch?
Wassertemperatur im Augenblick ca. 5 cm unter Oberfläche 10 Grad.
LG, Koischnute
Ich halte es für ein Gerücht, dass die Temperatur in 1,45 m Tiefe goßartig anders ist als an der Oberfläche.....
Ich gehe davon aus, dass Du so eine herkömmlichen Skimmer benutzt, den man auf ein KG oder HT Rohr aufsetzt. Dann würde ich den Schwimmer abziehen und die Rohröffnung mir einem groben Gitter versehen. Wenn möglich stellst Du das Rohr, sofern nicht mit dem Flansch verklebt zudem noch etwas schräg. Damit kommt die Ansaugöffnung noch etwas tiefer und Du hast einen schönen Mittelablauf.
Gruß Klaus