Hey,
ich komme aus 26487, falls hier einer aus der Nähe kommt ;-)
Hier treffen wieder viele Meinungen aufeinander, aber das ist ja normal in einem Forum und auch gut so, nur so lernt man was
Ich bin derzeit wirklich am überlegen, ob ich überhaupt einen Koi-Teich haben möchte, oder ob ich mit vielen Goldfischen leben kann.
Mir geht es bei den Teichen eher um die Gartenanlage, der tollen Terrasse mitten im Wasser mit Brücke usw.
Der Besatz ist eher nebensächlich ;-)
Aber natürlich möchte ich, dass was drinne schwimmt.
Wie seht ihr das Verhältnis Koi-Teich / Goldfischteich?
Macht ein Koi-Teich wesentlich mehr arbeit?
Ich dachte, bei weniger empfindlichen Fischen könnte man evtl. auch die Leistung der Pumpen ein wenig reduzieren?
Vielleicht habt ihr da ja noch ein paar Tips, wie man am besten beginnt?
Oder evtl. erstmal "einfache" Fische wie z.B. Goldfische einsetzen und mit Kois im nächsten Jahr starten, wenn alles richtig läuft?
Oder lieber Goldfische / Kois nicht mischen?
Fragen über Fragen und vielen Dank für eure Hilfe, auch die per PN
ich komme aus 26487, falls hier einer aus der Nähe kommt ;-)
Hier treffen wieder viele Meinungen aufeinander, aber das ist ja normal in einem Forum und auch gut so, nur so lernt man was
Ich bin derzeit wirklich am überlegen, ob ich überhaupt einen Koi-Teich haben möchte, oder ob ich mit vielen Goldfischen leben kann.
Mir geht es bei den Teichen eher um die Gartenanlage, der tollen Terrasse mitten im Wasser mit Brücke usw.
Der Besatz ist eher nebensächlich ;-)
Aber natürlich möchte ich, dass was drinne schwimmt.
Wie seht ihr das Verhältnis Koi-Teich / Goldfischteich?
Macht ein Koi-Teich wesentlich mehr arbeit?
Ich dachte, bei weniger empfindlichen Fischen könnte man evtl. auch die Leistung der Pumpen ein wenig reduzieren?
Vielleicht habt ihr da ja noch ein paar Tips, wie man am besten beginnt?
Oder evtl. erstmal "einfache" Fische wie z.B. Goldfische einsetzen und mit Kois im nächsten Jahr starten, wenn alles richtig läuft?
Oder lieber Goldfische / Kois nicht mischen?
Fragen über Fragen und vielen Dank für eure Hilfe, auch die per PN