teichbelüftung im winter

randy

Mitglied
sagt mal belüftet ihr euren teich auch im winter??ich lass mein kompressor in miniformat im winter auch laufen! sprudler kurz unter der oberfläche,wenns friert auch gut ist luft unter dem eis und denk ist dann auch gut für die temperaturen im wasser kühlt nicht ganzsoschnellrunter.
(da ich bis jetzt noch keine teichabdeckung hab!!)ging aber bis heut immer gut ohne verluste ohne eine abdeckung!
gruss randy

Hey Randy!

Ja, ich belüfte auch.
Luftstein in 30 cm Tiefe. Auf dem Wasser drüber, einen großen Eisfreihalter aus Styrodor ( Marke Eigenbau ), den Rest der Wasseroberfläche mit PE-Bällen.
Aufbringen der Bälle ab ca. 7,5 °C.

Mit freundlichen Grüßen
Karlchen :)

Hey, also ich hab meinen Teich bis jetzt immer im Winter belüftet. Aber sagt mal, weiß jemand ob das überhaupt nötig ist ?
Ich hab mir bis jetzt noch nie richtig gedanken darüber gemacht....

Cindy schrieb:
Hey, also ich hab meinen Teich bis jetzt immer im Winter belüftet. Aber sagt mal, weiß jemand ob das überhaupt nötig ist ?

hey cindy,

verkehrt ist es sicher nicht! :wink:

aber sag mal, wo hast du den thread denn ausgebuddelt. :lol:

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
Cindy schrieb:

hey cindy,

verkehrt ist es sicher nicht! :wink:

aber sag mal, wo hast du den thread denn ausgebuddelt. :lol:

mfg andi
Na dort wo Saschaas auch gesucht hat!Oder sind die zwei ein und der selbe?

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=12110&highlight=

Es gibt da diesen netten "Melde-Button". Wenn ihr den mal nutzt macht es uns Mods. das Leben echt leichter. :wink:

Problem erkannt, Problem verbannt. :lol:

ich belüfte nicht mehr im winter... habe jetzt 2 oxydatoren im teich...

habe auch leider keine möglichkeit den belüfter in einen warmen raum zu stellen...und jetzt ist mein teich ordentlich abgedeckt...da macht es für mich keinen sinn..ständig die eiskalte luft in den teich zu blasen...

die vergangenen jahre habe ich aber auch immer belüftet

Oben