Teichpumpe

Seeed45

Mitglied
Ich suche eine Teichpumpe die 1,20m tief stehen soll und meinen Filter betreiben soll. Dennoch sollte die Pumpe nicht allzuviel kosten sollte und keine Probleme bereitet.

kann mir jemand eine gute Teichpumpe empfehlen, die diesen Ansprüchen gerecht wir

Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt

Die Förderhöhe wird ab Wasseroberfläche gerechnet.Es ist egal wie tief die Pumpe im Wasser steht.

Ist das so? Ich hatte immer gedacht das es ab Standort der Pumpe mit der Förderhöhe beginnt, aber wenn man drüber nachdenkt macht das sinn, das es ab Wasseroberfläche beginnt.

Dann hab ich eine zu starke drin :-)

rosenkranz schrieb:
Die Förderhöhe wird ab Wasseroberfläche gerechnet.Es ist egal wie tief die Pumpe im Wasser steht.

Ist das so? Ich hatte immer gedacht das es ab Standort der Pumpe mit der Förderhöhe beginnt, aber wenn man drüber nachdenkt macht das sinn, das es ab Wasseroberfläche beginnt.

Dann hab ich eine zu starke drin :-)

Na klar ist das so! :wink:

@seeed45

Wieviel soll die Pumpe bringen? 8000l/h wie dein Teich?

Wenn zwischen Obberkante Wasser und Einlauf Filtertonne 1m Differenz ist, dann ist das so.

P.S. Man kann das prima sehen wenn man seinen Teich abläßt.
Zuerst schießt das Wasser aus dem Schlauch und hinterher "tröpflet" es nur noch. :wink:

Oh das ist ja toll mit der Höhe ich dachte das auch immer, das die Tiefe der Pumpe mit gerechnet werden muss

euch allen vielen DANK!!!

L.G.

Oben