temperaturen im teich!!

Koi-Zwerg schrieb:
Wenn Du das Wasser der IH ausheizt und der Kellerraum unbeheizt bleibt, wirst sich an den Kellerwänden Schwitzwasser bilden. Da hilft entweder den Raum gut lüften oder aber die Raumtemperatur etwas höher auf heizen als die Wassertemperatur ist.

Ja, das ist mir schon klar. Wäre mir aber in dem alten Raum egal :P
Mache ich halt jeden Tag die Türe ´ne viertel Stunde auf.
Mir geht's hauptsächlich um die Wassertemperatur, die z.Zt. 11 °C sind irgendwie ne blöde Temperatur.

gruss
holger

cmyk schrieb:
Ja, das ist mir schon klar. Wäre mir aber in dem alten Raum egal :P
Mache ich halt jeden Tag die Türe ´ne viertel Stunde auf.
Mir geht's hauptsächlich um die Wassertemperatur, die z.Zt. 11 °C sind irgendwie ne blöde Temperatur.

gruss
holger

Hallo Holger,

was für eine IH hast du den? Eventuell kannst Du dir ja auch eine Abdeckung bauen so dass die Wärme in der IH bleibt. Dann hast du auch nicht so viel Schwitzwasser an den Wänden. Wenn du nicht aufpasst bekommst du an den Wänden Schwarzschimmel der ist gefährlich für Mensch und Tier.

Temp. im Teich

Hallo zusammen

stimmt mit dem zeitigem Aufstehen,
wie immer um 06.30 bis 8.00 Uhr mit Hund durch die Botanik :lol: ,
super Sonnenaufgang :lol: , toller Schnee :lol: .
Aber ich denke ab morgen wird geschlindert :mrgreen:
Es ist alles so angetaut, u. jetzt friert es wieder :evil:
die Koi sind nicht mehr zu sehen, nur die Sterletts sind
munter u. fressen. :wink:

LG Sammy :lol:

Hallo,

meine Koi schwimmen unterm Folienzelt noch munter an der Oberfläche rum und futtern noch zwei mal am Tag kleine Portionen Futter von der Oberfläche.

Die Koi haben aber auch noch recht großes Interesse an Futter und kommen sofort angeschwommen, soabld man die Luke am Teich öffnet, besonders kommt ein Chagoi und ein Showa betteln. :wink:

jockel-baer schrieb:
Hallo Andreas,

hast Du nicht abgedeckt?

Hallo Jörg,

Folienzelt und Solarfolie auf dem Wasser. Alles liegt jetzt unter einer dicken Schneedecke. Hoffe mal das es jetzt nicht weiter runter geht. Der Filter läuft in der Filtergarage die beheizt wird auf etwa 4 Grad.
Außentemp. ist jetzt aktuell schon wieder auf -9,4 Grad.
Teich ist noch absolut eisfrei und die Koi stehen ruhig am Teichgrund.
Füttern ist jetzt tabu, und ich hoffe mal das es so nicht bis März weitergeht.

Gruß Andreas

Oben