Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
heute Morgen Teich 6,5°, Luft -1,8°. Heute Nachmittag mache ich Wasserwechsel und fege den Schnee von der Abdeckung, dann kann die Sonne noch ein bißchen draufbrutzeln. Heize dann über Nacht wieder auf 7°.
Heute leichter Sonnenschein, Luft 2-5 Grad.
Teich jetzt ohne zu heizen und nur mit Abdeckung 7,2 Grad.
Filter wieder auf volle Leistung umgestellt nachdem er den Winter mit 50 % durchgelaufen ist.
Wol wohnst du denn Andreas,am Nordpol ,zum Glück blieben wir dieses Jahr mit solch eisigen Temperaturen verschont !!
Bei uns waren die Nacht -8 grad, im Teich sind 7,5 grad! :
Gruß Randy
könnte man fast meinen :lol:
Die Heizsaison geht bei mir etwa im Oktober los und endet normal im April.
Morgen muß ich die 5. Pallette Pellets in den Keller räumen ( 1 Tonne ).
Im letzten Winter kam ich mit 3 Tonnen aus.
Diese Saison werden somit mindestens 4,5 Tonnen verheizt.
Schneemäßig fand ich den Winter gar nicht so extrem, war aber sehr kalt.
Teich hat aktuell 3,4 Grad.
Ärgere mich schon das ich beim kurzen Frühlingserwachen die Solarfolie abgenommen habe. Jetzt ist nur noch das Folienzelt überm Teich.
Mindestens eine weitere Woche kalt...es is zum kotzen. Vor einem jahr habe ich den Teich gebaut im Träger t shirt inklusive sonnenbrand auf den schultern.
das wetter ist ein witz zur zeit! :evil: seit sonntag abend hat es ununterbrochen geschneit und winterdienst ohne ende! eigentlich karrt man den schnee nur von eine ecke in die andere und die auto's/lkw's liegen in den strassengräben. zudem soll es jetzt wieder recht weit runtergehen mit den temperaturen.
den teich habe ich gefunden und zur zeit 3,9 grad wassertemperatur. filter läuft mit ca. 20%.