temperaturen im teich!!

keule07

Mitglied
Aktuell 15°C, da Südseite und Sonne. Die Kleinen futtern gesund und munter!
Dank 2,1m Tiefe auch keinerlei Probleme im Winter gehabt, Wasser immer
zwischen 4..6°C und das ohne Abdeckung! Okay kurzzeitig zugefrohren war
er auch aber nur für kurze Zeit. :D :D
 

Fred S

Mitglied
Mensch Baeron runter mit der sch... Abdeckung, damit sich s erwärmen kann. Bei mir sind schon 14,5°C :lol: :lol: :lol:
Natürlich auch Südseite 8)
 

Baeron

Mitglied
Fred S schrieb:
Mensch Baeron runter mit der sch... Abdeckung, damit sich s erwärmen kann. Bei mir sind schon 14,5°C :lol: :lol: :lol:
Natürlich auch Südseite 8)
12,2 :wink:
Läuft doch !+1 Grad!
Die stehn alle unter den letzten beiden Gewächshausplatten und kommen nur zögerlich in die Sonne.
War ja auch ewig abgedeckt.
 

Fred S

Mitglied
Es fehlen halt noch die, alles entscheidenden, magischen 16°C im Teich.
Bei mir schwankt es zwischen 14 und 15°. Aber mancher unkt es soll noch mal Bodenfrost geben. :shock: Also nicht drängeln. :wink:
 

Gummibaer

Mitglied
Bei uns auch 19Grad dank Abdeckung und die lasse ich auch noch drauf hab unter meinen Satteldach an die 30 Grad Lufttemperatur die nutze ich zu aufheizen.
Wärmepumpe wird nachgezogen um die Temperatur zu halten.
 

Gummibaer

Mitglied
Fred S schrieb:
Ihr alten Aufheizer :lol: :lol: :lol:
:D
Warum sollten wir nicht die Naturwärme nutzen, klar wäre es schon schöner wenn der Teich abgedeckt ist, aber so mit der Abdeckung wird es jeden Tag fast ein Grad wärmer, ohne Zuheizen.
Ohne würde die Sonne vielleicht noch schneller aufheizen aber dafür Nachts auch mehr wieder auskühlen.
Bei mir bleibt die Abdeckung bis ungefähr den Eisheiligen drauf je nachdem wann der Frühjahrs Check ist.
 

Anhänge

Oben