temperaturen im teich!!

KOI & Co - Alles für den Koi und seinen Teich

stepenitz007

Mitglied
12 Grad am nördlichen Berliner Stadtrand. Glaube nicht, dass die paar Sonnenstunden übers Wochenende ausreichen werden, noch einmal ein wenig aufzuheizen.
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Da die Sonnenstunden in dieser Jahreszeit kurz sind und die Nachttemperaruren schon recht niedrig,kommt da kaum noch Temperaturzuwachs.
Heute 12°C.
 

Kiyoko

Mitglied
Bei mir auch wieder steigend dank Folientunnel und schönem Wetter, 14,8 Grad. Doppelstegplatten können noch etwas warten ;)
 

Fred S

Mitglied
Also bei mir sind es auch 15 Grad geworden (ohne Folientunnel:p) ich denke wenn die Sonnenstrahlen ungebremst ins Wasser strahlen können ist es effektiver mit der Erwärmung. Der "einzige Vorteil" der Folie ist, das die Auskühlung nachts etwas gebremst wird:rolleyes:;)
 

keule07

Mitglied
Dann tope ich mal Fred seine WTemperatur... :cool: von 13°C vor 1 1/2 Tagen nun stolze 15,7°C im Teich und die kommenden beiden Tage soll es auch noch mal sommerlich warm mit 24°C werden. :);)
 

Fred S

Mitglied
Micha, du weist aber schon das deine Temperaturschwankungen Stress bedeuten und das ist nicht gesund, also solltest du dich nicht zu früh freuen :p :p :p
Ich wünsch dir natürlich trotzdem nur das Beste, nich das du das falsch verstehst :D:D;)
 

keule07

Mitglied
Nee..., Du weißt doch das mein Teich etwas länger braucht zum abkühlen. ;) Außer die Außentemperaturen schlagen schlagartig mit Minusgraden zu.:rolleyes:
 
Oben