temperaturen im teich!!

Kiyoko

Mitglied
Ja, wegen meiner Platinum Dame. Ich wollte Temperaturschwankungen minimieren. Tagsüber wird die Vorderwand hochgerollt und Nachts gehen die Schotten dicht ;) :cool: So bleibt die Temperatur im Moment (noch) zwischen 20 und 21 Grad. Letztes Jahr hab ich ihn erst im Oktober aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_odo

Mitglied
Ich habe letzten Samstag abgedeckt.
Ca 14 Grad im Teich.
Die neue Abdeckung ist gerade rechtzeitig fertig geworden. Hatten diese Woche schon kalte Nächte mit 5 Grad. Da wäre die Temperatur weiter abgesackt ohne Abdeckung...
 

Kiyoko

Mitglied
Ich habe den Folientunnel zusätzlich noch mit 2 dicken Lagen Luftpolsterfolie gedämmt. Es ist immer ein paar Grad wärmer im Tunnel, teilweise bis zu 5 Grad tagsüber. Bei Sonne heizt er sich ziemlich auf, da geht es dann jetzt auch noch an die 20 Grad. Dann wird auch die Abdeckung teilweise geöffnet und das Wasser kann sich etwas erwärmen oder den Level gut halten. Jetzt sind aber die Schotten dicht, das Wetter ist mies.

Allerdings sinken insgesamt auch bei mir die Temperaturen im Teich, aber sehr langsam.
 

Sommerlaune

Mitglied
Bei uns sind zur Zeit 12 Grad im Teich ohne Abdeckung. Die Fische sind noch recht mobil und fressen. Fressen Eure auch noch? Ich habe jetzt zum ersten Mal die Temperatur gemessen, habe also keine Vergleichswerte aus den Vorjahren.
Wann hört Ihr auf zu füttern?
 
Oben