temperaturen im teich!!

Bernd82

Plus Mitglied
Hatte früher mal ohne Abdeckung 2,1Grad im Teich...
So viel zu unter 4 Grad...
Dank Abdeckung fiel es nie mehr unter 5 grad.. Ohne Heizung!
Momentan ist es 10 Grad..
Hatten mehrere Nächte schon minus 3-7Grad...
 

Temi

Mitglied
Ich denke ich muss meine Abdeckung luftdichter machen und um die Filter nächstes Jahr eine Hütte bauen! Stehen momentan frei (zwar isoliert, aber doch Wind und Wetter ausgesetzt)
Ist mein erster Winter und ich hoffe für die Zukunft zu lernen....
 

KR Koi

Mitglied
Krefeld, Niederrhein
Jetzt sind's bei mir auch nur ca. 6,5° im nicht abgedeckten Teich.

Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich auch mal Temperaturen um 2°. Vielleicht hab' ich einfach Glück gehabt, aber es gab' keine Verluste bei Fischen (sind alle gut durchs Frühjahr gekommen) oder Technik.
 

Baeron

Mitglied
Ich denke ich muss meine Abdeckung luftdichter machen und um die Filter nächstes Jahr eine Hütte bauen! Stehen momentan frei (zwar isoliert, aber doch Wind und Wetter ausgesetzt)
Ist mein erster Winter und ich hoffe für die Zukunft zu lernen....
Abdeckungen total luftdicht zu machen ohne genügend Luftvolumen darunter kann bei Stromausfall schnell in die Hose gehen!
 

der_odo

Mitglied
Ich habe aktuell 8 Grad im Teich.
Ist die letzten Tage durch Nachtfrost um 1 Grad gesunken.
Vorletzte Nacht sollen es angeblich -5 oder -6 Grad gewesen sein.
Mal schauen, ob ich im Februar wieder ne knappe Woche nachts zuheizen muss, damit ich bei über 4 Grad bleibe, da hatten wir nachts etwa -10 Grad gehabt.
Hab die blöden Schwimmpontons abgeschafft und wieder ein Gestell über dem Wasser gebaut...
 
Oben