temperaturen im teich!!

Heute morgen waren es wieder nurnoch 10 Grad bei mir im Teich, macht echt keinen Spaß...
Jetzt soll es Sonntag 25 Grad werden und dann wieder runter auf maximal 14 Grad. Dabei habe ich ende Mai einen Termin zum Koi kaufen, bezweifle das der Teich bis dahin warm genug wird.

Das ist dieses Jahr wirklich Wahnsinn, wenn man da keine Innenhälterung hat geht das echt in die "Hose". Hab z.Z. 12,4 Grad im Teich
Hätte zwar die Lieferung noch um 1 bis 2 Wochen schieben können bei Area, aber bin froh das ich nun eine 1qbm Innenhälterung habe die ich nach Bedarf beheizen kann.
Läßt sich auf Grund der Größe gut händeln mit der Temp., Salz, etc.

Ich habe auch nen 1000L IBC als Quarantäne, die werde ich eh anwerfen weil ich noch nen paar Goldfische und 2 Kois rausfangen will die ich verkaufen möchte. Die kann ich dann auch einfacher heizen und dann kommen die neuen vielleicht erstmal darein und können noch ein paar Wochen warten bis der Teich soweit ist.

Habe so 19,5 abgedeckt - aber die Heizkosten sind bei den Temperaturen nicht von schlechten Eltern :(:oops:
Ist mein erster Fühling und die Koi hatten im Herbst Probleme - von daher ist es mir aber Wert - sind ja hoffentlich nur 1-2 Monate mit den Kosten

Habe so 19,5 abgedeckt - aber die Heizkosten sind bei den Temperaturen nicht von schlechten Eltern :(:oops:

Das sind Wohlfühltemperaturen und das Wachstum erst..... :)
Meine Fische müssen da deutlich kühler untergebracht leben, für Jumbokaliber nach amtlichen Maßstäben brauche ich bestimmt noch 20 Jahre.

Was solls, gibt Schlimmeres...

Das sind Wohlfühltemperaturen und das Wachstum erst..... :)
Meine Fische müssen da deutlich kühler untergebracht leben, für Jumbokaliber nach amtlichen Maßstäben brauche ich bestimmt noch 20 Jahre.

Was solls, gibt Schlimmeres...
Wird wohl nicht jedes Jahr so sein, aber im Ersten plus meine Panik, dass es ihnen schlechter geht....

Oben