temperaturen im teich!!

KujakuChris

Mitglied
Heute Nacht 5cm Schnee:mad:
Konnte den Teich bei -3° Tiefsttemperatur mit Wärmepumpe auf 11° halten, natürlich wieder komplett abgedeckt.
Hatte vorige Woche schon 12,5° bei strahlendem Sonnenschein und über 15° Lufttemperatur tagsüber. Und jetzt sowas. Werde versuchen die Temperatur im Teich 2stellig zu halten.
Das hier hätte wohl keiner mehr gebraucht, hoffe dass es schnell wieder wärmer wird.
War echt schön den Teich wieder offen zu haben und die Koi aus der Hand zu füttern:D

20220402_093518.jpg
 

TLoD

Mitglied
Jetz sind es nur noch 7,4°C im Teich.
Jaja, das Rad der Schubkarre ist platt und muss geflickt werden...
Unser Osterbrunnen steht nun das 20. Mal, jedoch das erste Mal im Schnee.
20220402_122810.jpg 20220402_100233.jpg
 

Martin69

Plus Mitglied
Das einzige Gute was ich grad an den Aussentemperaturen erkennen kann ist , das ich mein Winterfutter noch ne Weile futtern kann.
Wäre sonst wohl in die Sommerruhe gegangen :cool:
 

der_odo

Mitglied
Jetzt muss ich doch die Frostempfindlichen Pflanzen wieder reinholen. Sind im Foliengewächshaus, aber -6 Grad ist dann doch zu heikel.
Nicht, dass die schönen Oleander in die Tonne wandern müssen...
 

Rascal23

Mitglied
Das einzige Gute was ich grad an den Aussentemperaturen erkennen kann ist , das ich mein Winterfutter noch ne Weile futtern kann.
Wäre sonst wohl in die Sommerruhe gegangen :cool:
Bei mir gibt es kein Sommer und Winter Futter. Das Sinkfutter was ich im Sommer mit füttere, füttere ich auch weiter im Winter. Die Koi müssen sich nicht umstellen und es bleibt nichts übrig. ;)
 

Fabster

Mitglied
11.5 Grad im Teich
Außentemperatur: 4.6 Grad - leichter Regen und trüb

Ab morgen kommt dann die "Kältewelle" auf uns zu.
Losgehen soll es mit -2 Grad in der Nacht.
Montag sollen es -8 Grad werden.
Seit gestern Abend schneit es durch, bisschen was bleibt liegen..
Aktuell hat es draußen -1 Grad.

Teich ist von 11.5 auf 11.1 gefallen.
 

Hi-Shusui

Mitglied
Jaja, das Rad der Schubkarre ist platt und muss geflickt werden...
Spendiere deiner Schukarre ein Vollgummirad und du hast Ruhe ;)

Bei uns in Brandenburg hat es natürlich mal wieder weder geschneit noch geregent. Der Teich ist aber wieder von 11-12°C auf 8°C gesunken.
Abdeckung ist aber schon runter, konnte die Bälle nicht mehr sehen und musst auch dringend mal an meine BA
 
Oben