G
Oh das ist aber viel. Bei mir zwischen 7,5 und 8 Grad Wasser bei 0,5 Grad draußen .Wir haben 11.4 Grad im Teich
Draußen sind es 3.7 Grad
Solche schwarze Folien sollte man für den Teich nicht nehmen. 1. Kommt kein Licht rein und 2. Wird es schlechter warm im Teich wenn es wieder wärmer wird. Besser geeignet wäre Gewächshausfolie als günstige Variante.Ich würde auch gerne meinen Teich abdecken. Was bringt die Folie von Pondlife? Hat jemand Erfahrung damit?
Hatte anfangs mit luftpolsterfolie abgedeckt. Geht auch.Ich würde auch gerne meinen Teich abdecken. Was bringt die Folie von Pondlife? Hat jemand Erfahrung damit?
Falls ich gemeint bin:hast du die Folie direkt auf das Wasser gelegt?
Falls ich gemeint bin:
Ja hab ich, keine Probleme.
Hatte 120cm breite Rollen die schnell überlappend verlegt und "wichtig " passend eingeschnitten sind.
Drei Lagen aufeinander gelegt ,mit Latten o.a. beschwert (da die oberen sonst beim ersten Windstoß beim Nachbarn landen) verhielten sich recht tragfähig/stabil.
Die unterste ist im Frühjahr total grün/verdreckt, die oberen konnte ich nochmal verwenden.
Hab das drei Jahre so gemacht. Eine erste günstige schnelle alternative, keine Dauerlösung.