temperaturen im teich!!

Knipsler

Mitglied
:D Die Ämter verlangen doch für alles , was zusammengenagelt wird , oder wie in Brandenburg "alles , was aus eigener Schwere steht" ( was "fliegende Bauten" einschließt ) , Baugenehmigungen . Im Pferdebereich hat man mir überdachte Heuständer auf Kufen als genehmigungspflichtig erklärt und "den Rückbau" verlangt .:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Mit Geldstrafe .
Deutschland im Paragraphenfimmel. Karl :rolleyes:
 

Rascal23

Mitglied
:D Die Ämter verlangen doch für alles , was zusammengenagelt wird , oder wie in Brandenburg "alles , was aus eigener Schwere steht" ( was "fliegende Bauten" einschließt ) , Baugenehmigungen . Im Pferdebereich hat man mir überdachte Heuständer auf Kufen als genehmigungspflichtig erklärt und "den Rückbau" verlangt .:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Mit Geldstrafe .
Du meinst also Teichabdeckungen.
 

Koihoihoi

Mitglied
Hast du das als Haustier ?
Eher Gartentier . Das sind ganz bescheidene , liebenswerte Tiere . Aber sie leben nur 1,5 - 2 , in Gefangenschaft in Ausnahmen bis 4 Jahre . :( Amerika's einziges Beuteltier . Sie bekommen keine Tollwut , weil sie eine niedrigere Körpertemperatur haben . Wenn sie Zecken fressen , bekämpfen sie gleichzeitig die davon übertragbaren Krankheiten , ohne es selber zu bekommen . :) Sie fressen keine Koi . ;)
 

U9587li

Mitglied
Ich könnte mir denken , daß die ab gewisser Größe auch Teiche selber genehmigen wollen.
Nur so am Rande: Es gibt kaum etwas, was bei uns nicht geregelt ist. Allerdings ist das Baurecht Sache der Bundesländern, sodass für den Gartenteich mitunter in jedem Bundesland andere Regelungen bezüglich der Baugenehmigung gelten. Die Größe der verfahrensfreien Teiche ist bei uns in NRW in § 62 BauO NRW 2018 geregelt. Danach sind Fisch- und Naturteiche bis 100 m³ genehmigungsfrei.
 

hulky

Mitglied
Nur so am Rande: Es gibt kaum etwas, was bei uns nicht geregelt ist. Allerdings ist das Baurecht Sache der Bundesländern, sodass für den Gartenteich mitunter in jedem Bundesland andere Regelungen bezüglich der Baugenehmigung gelten. Die Größe der verfahrensfreien Teiche ist bei uns in NRW in § 62 BauO NRW 2018 geregelt. Danach sind Fisch- und Naturteiche bis 100 m³ genehmigungsfrei.
Kenne Leute, die haben sich extra ne Statik für den Teich machen lassen.
Man wollte Streitigkeiten mit den Nachbarn vorbeugen
 

Koimone

Mitglied
Nur so am Rande: Es gibt kaum etwas, was bei uns nicht geregelt ist. Allerdings ist das Baurecht Sache der Bundesländern, sodass für den Gartenteich mitunter in jedem Bundesland andere Regelungen bezüglich der Baugenehmigung gelten. Die Größe der verfahrensfreien Teiche ist bei uns in NRW in § 62 BauO NRW 2018 geregelt. Danach sind Fisch- und Naturteiche bis 100 m³ genehmigungsfrei.
Bei uns in Niedersachsen ist es genauso bis 100m3
 

Martin69

Plus Mitglied
Ich habe Teile vom Grundstück 2 x mit Dächern versehen ( Sitzecke und Grillecke ) bei Beiden hat es ca 3 Monate gedauert und wir hatten Post . Fragebogen zu Wohnraum , Wieviel , Wozu ..... Abwasser ...
Stelle wo jetzt der Teich ist war mal Vorgarten mit kleinem Zaun davor , ausserhalb vom bebauten Grundstück , aber Eigentum . Das war ein Spass das umzumodeln in eine Aussenwand Grundstücksgrenze . Ohne gewisse Bekannte hätt ich das niebekommen .
 

Koimone

Mitglied
bei uns war es vor einigen Jahren der Schornstein vom wassergeführten Hot Tube Ofen für den Koiteich den wir im Winter nutzen. Da klingelte ganz nett der Bezirksschornsteinmeister an unserer Tür und ging einer Beschwerde nach, dass wir eine Feuerstätte illegal betreiben. Also ging ich mit ihm zum Teich und zeigte ihm alles. Er war begeistert über das Teil und bei einem Käffchen feuerten wir ihn zusammen mal an. Da schaute er in Richtung des Nachbarns ohne den Namen zu erwähnen :cool:
 
Oben