temperaturen im teich!!

Sch.....auf die Umwelt und sch.....auf den CO2-Ausstoß Hauptsache die Koi fühlen sich wohl.
Fred, ich glaube mein kleiner Teichofen macht das wenigste aus. der läuft mit fossilen Brennstoffen. Da gehen über den Winter paar Schubkarren Holz und 100 Kilo Briketts drüber. Ist schon effektiv angelegt. Ich glaube da sind Mallorca Urlauber die mal eben für ein Wochenende rüber düssen die größeren Verschwender. Aber das interessiert ja kein Schwein.
 
Und Fred wenn Du mal aus Erfahrung wüsstest was es für ein Scheiss es ist bei Schneegestöber so einen Ofen am heizen zu lassen würdest Du so was auch nicht schreiben. Das tut echt weh. Ich hätte lieber eine Hausheizungsanachluss dafür könnte ich mein Grundstück aber auf links drehen,
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja is schon klar da muß man alle Koi- Freak s sehen die ihre Teiche heizen und einmal pro Stunde Umwälzung und 20% Wasserwechsel machen.
Mann kann und will deswegen nicht verzichten, wo fängt man an und wo hört man auf, alles gut.
Mein Nachbar macht immer mal "ein kleines Lagerfeuer" um seine gefällten Tannen nach und nach zu verbrennen das ist noch sinnloser. ;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Und Fred wenn Du mal aus Erfahrung wüsstest was es für ein Scheiss es ist bei Schneegestöber so einen Ofen am heizen zu lassen würdest Du so was auch nicht schreiben. Das tut echt weh. Ich hätte lieber eine Hausheizungsanachluss dafür könnte ich mein Grundstück aber auf links drehen,
Mein Mitleid hält sich in Grenzen wenn man so Koiverrückt ist :p
Wie es aussieht bleiben die Temperaturen noch lange unter der gewünschten 15 Grad Marke, nachts sowieso.:rolleyes:
 

Bernd82

Plus Mitglied
Du hattest am Sonntag 11,2 Grad und heute 2 Tage später samt -4 Grad in der Nacht 14,2
also ein Plus von 3 Grad an 2 Tagen?!?
Hatten hier volle Sonne mit 25 Grad.. Brutal.
Bernd hat soweit ich weiß einen teichofen. Der wird wohl geblüht haben. Macht meiner auch gerade
Stimmt.. der Leuchtet !
sind 3 Grad in 2 Tagen trotzdem viel - oder?
Wie die anderen geschrieben.. Nach ober macht es weniger/keine Probleme
 
Oben