temperaturen im teich!!

Andi71

Mitglied
Sieht bei mir so ähnlich aus nur das ich mich die letzten zwei Wochen mit dem heizen zurückgehalten habe weil echt mies war hier ,zumteil Bodenfrost hab die 16 Grad gehalten und Tagsüber den Sonnenstrom genutzt (Balkonkraftwerke) und über Zeitschaltuhr Heizstäbe mitlaufenlassen .Die LWP hatte aber ganz schön zu tun bei den Frostnächten (IPS 180) ...35.000 Liter Teich ohne Abdeckung .Da ich ende Mai neue Fische zusetze werde ich jetzt aber hoch auf 18 Grad gehen die nächsten zwei Wochen .
 

Andi71

Mitglied
Wir sind auf über 20 Grad, Teich weiterhin abgedeckt, nächste Woche werden wir dann aber aufdecken :cool:
Über 20 Grad wären mir zu gewagt ...wenn du jetzt abdeckst und es gibt nen Temperatursturz mit 5 Grad Nächten ,Tagsüber 10 bis 15 Grad und Wolken .....und Regen ....was machst dann ??? ....
 

Koimone

Mitglied
Über 20 Grad wären mir zu gewagt ...wenn du jetzt abdeckst und es gibt nen Temperatursturz mit 5 Grad Nächten ,Tagsüber 10 bis 15 Grad und Wolken .....und Regen ....was machst dann ??? ....
Plan hat sich gestern Abend eh geändert, wir bauen nächste Woche erst das alte Koihaus ab, so müssen wir beim Abbau keine große Rücksicht auf den offenen Teich nehmen ;)
 

Rascal23

Mitglied
Ich hatte in den letzten Tagen über 20° im Teich. Und das ohne das ganze Gedöhns. Und wenn die Temperaturen jetzt wieder absacken, werden es meine Koi auch überstehen. Ist eben Natur und es sind doch keine Aquariumfische. Aber ich halte mich jetzt wieder zurück. :cool:
 

U9587li

Mitglied
Wow, "über 20 °C ohne Gedöns".
Da sind meine 12,4 °C im Vergleich ja nahezu sibirische Verhältnisse. Aber die Koi sind trotzdem gut drauf. Nur heute scheinen sie völlig platt zu sein. Kein Wunder noch den letzten 36 Stunden „Laichen üben“
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben