Test von DAS KOIFUTTER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keule07

Plus Mitglied
... testet hier noch jemand das Futter?
Nur zur Info... Fütter es seit 14 Tage täglich.

Erster Eindruck...
- von Anfang an mit 1:1 Umstellung ohne Probleme angenommen (gefüttert wird seit Ende Februar wieder, verhalten in Abhängigkeit der WT)
- für größere/große Koi etwas zu klein, dürfte gern 6mm sein (meine Meinung), vielleicht in 4,5 und 6mm anbieten (?)
- leichter Ölfilm beim Zusetzen welcher aber nach kurzer Zeit wieder weg ist

Weiteres muss erst noch beobachtet werden, deshalb noch keine Aussage zu WW und Ausscheidungen.
 

Kawarigoi

Mitglied
Also auch ich habe am Wochenende damit begonnen Das Koifutter Blau zu füttern. Mitten im Winter wollte ich noch nicht das Futter umstellen und wenn ich mir die Temperaturen so anschaue ist es jetzt eigentlich auch noch zu früh.
Die Koi fressen es aber gerne und die Pelletgröße von 6mm ist ideal für meine Koi von 40-65cm.
Mehr kann ich natürlich noch nicht sagen und würde dann am Ende wieder berichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Das würde nur beweisen wie unrealistisch und voreingenommen ihr eure Futtertests und Erfahrungen hier wiedergebt.


Ziemlich menschlich halt...
Faktisch ließe sich das Ganze besser betrachten bei Bekanntheit der spezifischen Rohstoffkosten.
 

Luckyaquarium

Mitglied
Hallo U250,

es nervt,

wollen wir eine Diskussion über Deinen Teich/ Ofen aufmachen auf den Du berechtigt stolz bist?

-Echt umweltpolitisch untragbar.
-Wieviel Feinstauf, wie groß ist die Fläche des Ofens mit der er die Wärme an das Wasser abgibt.
-Welches Material ==> wie konntest Du nur?! Gold ist doch besser als Gusseisen/Blech ....... Aber Gold ist mir zu teuer.... Ja aber das ist doch besser...... wie ist der spezifische Wärmeleitwert?

Warum sieht der eine Koi auf dem Bild überhaupt so "schlank" aus. (Oben links)
Was bist Du für ein Mensch, dass Du etwas fütterst was anscheinend zu Mangelerscheinungen führt usw. usw.
Und auf jede Antwort von Dir fällt mir eine noch unsachlichere nächste Frage ein.....

Was sind überhaupt spezifische Rohstoffkosten? Mit Transportkosten oder ohne? Wie hoch ist der CO² Ausstoß? Wo wurden die Stoffe gekauft usw.
es geht Dir doch gar nicht um sachdienliche Lösungen, sondern nur um immer weitere Fragen die den Thread Starter nerven sollen.

Ich habe jetzt verstanden, dass Du und Deine Forenfreunde Teich&Garten4You nicht mögt, egal was er macht.....

Mich hingegen interessiert das Thema als solches, verliere aber das Interesse durch die immer wieder eingestreute Polemik.

Falls Du Dich jetzt unberechtigt angegriffen fühlst....mein Text hat nicht den Anspruch wichtig zu klingen sondern spiegelt nur das wieder, wie ich
das Thema hier von einigen ( insbesondere U250) lese.... (Subjektive Wahrnehmung).

Ich bin in Diesem Forum um sachliche Informationen und auch Meinungen zu bekommen und nicht um persönliche Hetzjagden zu lesen (berechtigt oder auch nicht/ kann ich nicht beurteilen , nutzt doch dafür die PN).

DU und die anderen die anscheinend das Futter nicht gut finden verschrecken meiner Meinung nach durch die Art und Weise potentielle Neu-Forenmitglieder.

Auf Dauer hilft das, dass ein Forum zu einen privaten Tummelplatz von Mitgliedern wird, die sich gegenseitig mögen und liken.
Der Informationsgewinn geht gegen Null. Aber anscheinend hilft das fürs eigene EGO.

Ach ja, ich nutze das Futter von MK ==> bestes Marketing......, ob es gut ist ????

Aber in einem Koi -Forum gibt anscheinend keine Möglichkeit sachliche Hinweise zubekommen und wenn ein paar Mitglieder es versuchen objektiv zu diskutieren, werden diese von ein ein paar Mitgliedern die sich gerne gegenseitig Bestätigen gemoppt.

Falls man mit euch außerhalb des Forum so umgehen würde, wie es hier teilweise im Forum geschieht, sind sehr wahrscheinlich genau die Verursacher die Ersten die sich beschweren würden....Mobbing!!!!

Zum Schluss an all diejenigen die sich zu Unrecht angegriffen fühlen und sich deswegen aufregen , ihr seit nicht gemeint.

Gruß

P.S.: An all die die genau wissen wie es besser geht ==> Selbermachen!!!!! Ach geht nicht? ==> Andere kritisieren ist doch bequemer.

@ U250 falls es Dir nicht zu dumm ist kannst Du ja anfangen und mich rezitieren, um Dich zu rechtfertigen oder irgendetwas zu finden.
Dann aber bitte per PN, damit andere davon nicht genervt sind.... Danke im Voraus oder am liebsten auch nicht.....
Es ist auch keine Kriegserklärung persönlich gegen Dich, sondern nur der Situation geschuldet und Deine Antwort/Frage war halt die Letzte..
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo Lucky

Dein Engagement in Ehren und , ja !! bin kein Befürworter des umworbenen Futters . Wenn ich mich aber hier mit meinem Produkt stelle muss ich damit rechnen das andere Futterexperten zurückschiessen . Ich gehöre nicht dazu !! Verstehe viel zu wenig davon . Muss und will ich auch garnicht .
Das ich Gutes für meine Fische anstrebe , sei mir aber gegönnt und das ich da mal fast nur meine Meinung und ein wenig andere akzeptiere ist glaube ich , bei uns Allen gleich .
Morkelt und testet doch . Noch nie !! Sag ich mal , war das erste Futter auch das Letzte .
Im Endeffekt entscheide ich doch was ich möchte .. Wasser , Fische , Kacke , Preis .... und wenn das Produkt nicht da reinpasst und ich besser mit einem Anderen laufe sei auch das mir gegönnt .
Ich gönne dem Flori seinen Erfolg und seinen Fischen beste Haltung , macht der schon . Nicht mein Weg sondern seiner , aber alles Juut .
Nur , akzeptiert endlich auch mal ne andre Meinung .
 

Luckyaquarium

Mitglied
Hallo,

@ austriacarp und Martin69 und die die geliked haben.

Selbstreflektion ist das Stichwort.

Viele Beiträge sind nicht immer ein Zeichen von konzentriertem Wissen... Soviel erst einmal um die persönliche Note zu fördern. ;)

Es geht doch genau darum, was Du als selbstverständlich unter dem Deckmantel "Im Enddefekt entscheide ich was ich möchte" versuchst darzustellen.
Entscheide für Dich und mach nicht etwas schlecht was Andere machen und sei es nur durch passive Duldung oder Likes .

Aber jetzt kommen wir ganz schnell in gesellschaftspolitische Diskussionen und das gehört hier nicht hin.
Nur soviel, weil andere Menschen etwas haben/ können was man selber nicht hat,
bekommt man es nicht indem man das Andere herabsetzt.

Schaut lieber zu denen den es schlechter geht und erfreut euch an dem was ihr habt....
Der Neid ist zwar die höchste Form der Anerkennung aber wer braucht das wirklich.

Einfach mal etwas gönnen und frei nach Atze Schröder: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

Also arbeitet doch am eigenen Aggression - Potential, wenn es normal ist: "zurückschießen, wenn jemand etwas vorstellt....."

Da sieht man doch die tatsächliche Einstellung erst schießen dann bewerten.
Der Schuß war natürlich präventiv und nicht zu vermeiden, weil ich und nur ich hab ja das Recht.
Im Zweifel zählt auch nur meine Meinung....und natürlich die meiner Buddys die auch ungefiltert unterstützt wird.

Wir leben in einer freien Marktwirtschaft....und geschossen wird schon hier zu mindestens zum Glück länger nicht mehr.

Damit das Feuer brennt.
Gruß vom preußischen Wessi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben