Trommelfilter KC 30

Hallo,
ja in den Kondensatoren ist eine Flüssigkeit Elektrolyt.
Es kann trotz fest verschlossenem Kondensatorgehäuse austrocknen oder auch auslaufen.
Gruß Martin

hallo

hab d auch mal eine frage an alle kc besitzer. suche derzeit neues filtergewebe für den kc 30. weiß jemand wo ich das bekomme?? wie sieht es eigentlich generell mit ersatzteilen aus?

raulracer schrieb:
hallo

hab d auch mal eine frage an alle kc besitzer. suche derzeit neues filtergewebe für den kc 30. weiß jemand wo ich das bekomme?? wie sieht es eigentlich generell mit ersatzteilen aus?

Wenn du eine durchschnittliche Gaze in Edelstahl haben möchtest, kann ich dir die Fa. Lavair empfehlen, die Gaze ist nicht schlechter als die vom KC und kostet bei Lavair viel weniger :wink:

Viele Grüße
Hans

P.S. Gib mir mal bitte per PN Bescheid, wie lange der Wechsel bei dir gedauert hat, habe mal etwas von 30 min gelesen und das glaube ich nie und nimmer :wink:

Hallo Martin,
Danke für deine Antwort. Dann denke ich, wenn ich Zuhause bin werde ich die Platine mit dem Kondensator an einem Bekannten abgeben, der mir einen neuen Kondensator drauf lötet. Hoffe das Problem, dass die Anzeige im Display nicht erscheint, dann wieder behoben ist.
Gruß René

raulracer schrieb:
hallo

Die Firma Mike´s Koi wollte doch weiterhin schnell und unkompliziert Ersatzteile für den KC30 liefern. Oder habe ich das falsch im Kopf?

Münsteraner schrieb:
raulracer schrieb:
hallo

Die Firma Mike´s Koi wollte doch weiterhin schnell und unkompliziert Ersatzteile für den KC30 liefern. Oder habe ich das falsch im Kopf?

Der zuständige Händler für den KC30 ist:
Deutschland:
Koi-Collection Deutschland
Tränkgasse 14
55278 Selzen
Tel.: +49 - 6737 - 711662
Mobil: +49 - 1633807850
e-mail: tanktechnik-drost@gmx.de

Aber warum denn 200,- Euro für die Gaze bezahlen, wenn es die auch für 1/3 gibt????
Wobei die Lavair-Gaze gestern bei mir eingerissen ist, war erst wenige Monate drauf :twisted:
Die ist halt genauso dünn wie die vom KC, Vorteil bequem mit der Schere zu schneiden. Nachteil, öfter flicken oder erneuern :lol:

Servus,

Wobei die Lavair-Gaze gestern bei mir eingerissen ist, war erst wenige Monate drauf

komisch was manchen menschen so alles passiert.
war die gaze bei dir auf einer Plaste trommel ? zeig mal bilder ?

ich habe seit jahren ca. 20 lavair Tf im betreuten Kundenkreis und noch keine gerissene gaze ?
wobei - eingestoßene löcher etc. dann doch schon ab und zu.

Oben