es geht ihr ganz gut . sie sondert sich nicht mehr ab , aber das komische schwimmverhalten ist immer noch zu beobachten, wenn sie scharf "abbiegt" beim geradeaus schwimmen merkt man gar nichts .
aktuelles foto von ihr habe ich nicht , aber man sieht immer auf den fotos , dass sie mal vorbeigehuscht ist .
genau solches foto anbei . links ist alexas hintertiel zu sehen .
so ..... ihr könnt mich jetzt beschimpfen oder was auch immer, aber alexa wird im frühjahr umziehen . es tut meinem mann nicht gut sie zu sehen . sie wird in einem 72 000 l teich schwimmen und das ist für ihre behinderung sicherlich besser . bei uns ist unten so eng , dass die größeren sich gar nicht umdrehen können und auch kleinere scharfe kurven machen müssen . drum ist irgendwann mal umbau angesagt .
wenn alexas neuer besitzer sich hier zu wort melden will , kann er es gene tun und auch weiter ihre bilder posten , damit man sehen kann wie es ihr geht .
mir war sehr wichtig , dass alexa gerettet wird und ein normales leben führen kann . dies ist nun gewehrleistet und deswegen finde ich es nicht verwerflich , dass ich sie verschenkt habe . ihr neues zuhause wird ebenfalls von dem herrn thanner betreut und da er den fisch bestens kennt , wird er sofort erkennen, wenn mit ihr was nicht stimmt .
wenn jemand jetzt rumgiften will , soll bitte kurz überlegen, ob er selber vielleicht doch auch nicht genau so handeln würde . wenn meint teich größer wäre, würde ich sie behalten, aber ich habe leider nur 25 000 l .