UNFALL ! MIZUHO ÜBEL ZUGERICHTET

Es kommt immer drauf an was der Fisch hat, mein mizuho hat es nicht gepackt, war aber ein anderes Thema :roll:
Verletzung oder Krankheit, wie beim Menschen auch :!:

Aber freu mich für dich das er über die Runden ist :wink:
 
Klasse!!!

Hallo Galina,

ich freue mich riesig, dass Dein Koi wieder (ziemlich) fit ist, das hast Du Dir echt verdient. Wer so ein großes Herz hat, der sollte auch belohnt werden...
Wünsche Deinem Koi noch ganz viel Kraft, damit er dann nächstes Jahr wieder fast genauso schön ist. :wink: :D :wink:
 
danke für die genesungssprüche :)

heute ist doch tag der wiedervereinigung ?

für uns gleich doppelt - die koifamilie ist wieder komplett !

alexa sieht blendend aus ! ihr fehlt nur noch die farbe . sogar die rückenflosse ist schon nachgewachsen . ist zwar noch sehr kurz , aber für das , was sie durchgemacht hat - WOW !

ich denke , dass man in einem jahr ihr den unfall nicht mehr ansieht . nur die rückenflosse wird sie nicht mehr aufrichten können , aber wer braucht das schon :)
 

Anhänge

  • vielleicht_doch_563.jpg
    vielleicht_doch_563.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 725
  • usa_braun_beine_Detail.jpg
    usa_braun_beine_Detail.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 725
Na dann herzlichen Glückwunsch, dass die Arme das alles so gut überstanden hat! Das hat sie hauptsächlich auch euch zu verdanken!

Ich wünsche euch und eurer Koibande viel Glück und drücke die Daumen, dass ihr endlich von solchen Katastrophen verschont bleibt!
 
danke :)


bei der fütterung gerade eben hat die alexa geschaufelt , als wäre sie ein chagoi :D
ansonsten ist sie ziemlich ängstlich - schwimmt schnell, frisst hektisch und haut gleich ab .
ob die je wieder an die hand kommt .....

die farbe ist sowas von weg :? nur die kiemendeckel sind orange , der körper ist die nicht mal gelb . bin mal gespannt , wie sie sich weiter macht .

behinderungen hat sie keine . blitzschnell ist sie :)

wäre jetzt ein farbfutter sinnvoll ?
 
das die optik hin sein könnte war mir klar , ich habe sogar mit viel schlimmerem endergebnis gerechnet .

es ist alles glatt und lückenlos , man sieht keine übergänge zu den wunden , es sind keine dellen da und das loch an der rückenflosse ist nur von der seite zu sehen .

ich wette, dass ein normaler koilibhaber ( also kein profi ) nicht gleich auf anhieb erkennen wird , dass an der rückenflosse was fehlt . die ist ja noch am wachsen , aber das hintere teil wurde kaum verletzt und scheint nun vollkommen genesen zu sein . das vordere teil ist noch ganz kurz , aber man kann eindeutig sehen , dass der hinterer teil aufgerichtet werden kann . vielleicht nicht ganz so gerade wie sonst , aber alexas kann ihn heben !

für mich ist das eine überraschung , weil es hieß , dass sie dies eben nicht mehr machen kann !

ihr verhalten normalisiert sich langsam . gestern ist sie zig mal ganz nah an meiner hand vorbei geschwommen, so dass ich sie hätte streicheln können . aus der hand gefressen hat sie zwar nicht , aber wenigstens ist die scheue weg und das andere wird auch noch kommen .
fressen tut sie gut und ist flink wie immer .
ich bin sehr froh, erleichtet und auch dankbar , dass eine so schlimme sache so eine gute wände genommen hat .
 

Anhänge

  • 100_5427.jpg
    100_5427.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 539
  • 100_5346.jpg
    100_5346.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 539
  • 100_4060.jpg
    100_4060.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 539
wir hatten heute frühjahrscheck und da man bei den doitsus am besten abstriche entnehmen kann , war die alexa auch gleich dran .

schaut doch ganz gut aus , oder ?

gewachsen ist sie auch :)
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 407
  • 100_5427.jpg
    100_5427.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 407
  • 100_6787.jpg
    100_6787.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 407
Hi Galina :D

:!: :!: ne,ne,ne,das ist nicht Alexa :!: :!:
gib es zu,das ist eine Neuerwerbung und die willst Du uns jetzt als Alexa unterjubeln!
Ist schon ne Frechheit,oder!?

:lol: :lol: nunmal Spass beiseite,sieht wirklich gut aus :!:
Hatte doch gesagt,gib ihr Zeit,das wird schon wieder und dank deiner Hartnäckigkeit kann sie jetz docht noch ein schönes Leben führen.

Alleine dafür :thumright: :thumright: :thumright:

Gruß Ralph :)
 
nee ralph , das ist schon die alexa , auch wenn man es optisch kaum glauben mag .

dieser fisch scheint aber ein kleiner pechvogel zu sein , denn nun hat sie sich was neues zugezogen und schwimmt jetzt wie eine schlange in S linie . herr thanner meint , dass die sich irgendwie erschrocken hat oder was vergleichbares und was eingeknickt oder ein muskel gezerrt hat . nach dem unfall hatte sie dieses schwimmverhalten nicht , es ist also später passiert . ich dachte , dass sie es eventuell schon gleich hatte , aber durch ihr wachstum es sich verschlimmert hat . soll aber nicht so sein.
wie auch immer , sorgen muss ich mir da keine machen , denn laut herrn thanner geht es von alleine weg .
das ganze schient ihr keine probleme zu bereiten , man merkt es nur , wenn sie schnell schwimmt . fressen tut sie gut , wachsen auch , aber es ist ein komplett andererer fisch als vor dem unfall .
an der oberfläche sieht man sie selten , sie ist immer unten unterwegs . ich verwende zum mischen das neue futter von dirk ottlik und da sind sinkende körner dabei , die von alexa aufgesammelt werden . sie kommt hin und wieder auch nach oben zum fressen , aber erst dann , wenn unten nichts mehr zu finden ist . das war früher nicht so . die alexa sondert sich von den anderen ein wenig ab , aber hin und wieder leistet ihr jemand unten die gesellschaft .
gestern wurde bei dem frühjahrscheck ganz leichter costiabefall festgestellt , aber die abstriche von alexa waren ohne . vielleicht nur zufall oder doch deswegen, dass sie eher ein einzelgänger ist . als formalin in den teich kam, fingen die fische an im rudel zu schwimmen und die alexa hat mitgemacht . sie wird also nicht von den anderen verstoßen oder geärgert .

alexa ist zwar etwas seltsam , aber ich bereue es keinesfalls , dass wir sie nicht aufgegeben haben . sie zeigt eindeutig , dass sie leben will . könnte gut sein , dass in paar jahren sie wieder anderes verhalten zeigt und ganz normal schwimmen tut .
 
Hallo,

sieht gut aus die Alexa, kann die jetzt schon die Rückenflosse wieder anheben?
Sind die vorderen Flossenstrahlen wieder nachgewachsen oder fehlen die immer noch?
 
Hallo Koitante,

ich war echt gespannt auf die Bilder aus diesem Frühjahr von Alexa. Hat sich ja blendend regeneriert. Nach den ersten Bildern vom Unfall und den Hautablösungen beim TA konnte ich mir diesen Ausgang wirklich nicht vorstellen.

Respekt davor, daß ihr die Hoffnung nie aufgegeben habt und für den Fisch das bestmöglichste getan habt, auch wenn man beim Ausmaß der Verletzungen des Fisches geteilter Meinung sein kann.

Danke für die tolle Berichterstattung, und daß wir den Heilungsprozeß deines Mizuho Ogon mitverfolgen durften, mit langer Zeit ungewissem Ausgang. Umsomehr freut es mich, daß ihr nach all den Mißgeschicken in der letzten Zeit doch mal wieder positives zu vermelden habt, und dies weiter für euch anhält.

Entscheidend für den positiven Ausgang war hier natürlich auch die fachkundige stationäre Aufnahme des Fisches bei einem kompetenten TA - auch wenn ich natürlich weiß welcher TA gemeint war fand ich es etwas schade, daß du in deinen Berichten hier den Namen nicht direkt ( indirekt schon ) genannt hattest.

Ich denke ihr werdet noch lange Freude an eurer Alexa haben.

Gruß Jürgen
 
@ Jörg

sie kann die rückenflosse heben , obwohl viele kenner gesagt haben, dass sie es nicht mehr tun können wird . SIE KANN ES ABER :)
nein, die flossenstrahlen , wo die wurzel entfernt wurden ist werden und können nie nachwachsen , die ersten 2 fehlen ihr also immer noch .

@ Jürgen

doch , doch - ich habe es paar mal erwähnt , dass es der herr thanner war, der dieses wunder verbracht hatte . im teich hätte die alexa es ganz sicher nicht geschafft , denn trotz sterile umgebung im krankenhaus fingen ihre wunden an zu verpilzen . im teich wäre das alles wohl viel schlimmer gewesen und sie wäre wahrscheinlich nach eine woche tot gewesen .
 
Hi,

es wurde ja damals gesagt, dass sie auf jeden Fall die vorderen braucht um die Flosse anzuheben, schön das es trotzdem geht und die Blessuren auf den ersten Blick nicht mehr zu sehen sind.
Fast jeder andere hätte den Fisch damals erlöst. :thumright:
 
Oben