nee ralph , das ist schon die alexa , auch wenn man es optisch kaum glauben mag .
dieser fisch scheint aber ein kleiner pechvogel zu sein , denn nun hat sie sich was neues zugezogen und schwimmt jetzt wie eine schlange in S linie . herr thanner meint , dass die sich irgendwie erschrocken hat oder was vergleichbares und was eingeknickt oder ein muskel gezerrt hat . nach dem unfall hatte sie dieses schwimmverhalten nicht , es ist also später passiert . ich dachte , dass sie es eventuell schon gleich hatte , aber durch ihr wachstum es sich verschlimmert hat . soll aber nicht so sein.
wie auch immer , sorgen muss ich mir da keine machen , denn laut herrn thanner geht es von alleine weg .
das ganze schient ihr keine probleme zu bereiten , man merkt es nur , wenn sie schnell schwimmt . fressen tut sie gut , wachsen auch , aber es ist ein komplett andererer fisch als vor dem unfall .
an der oberfläche sieht man sie selten , sie ist immer unten unterwegs . ich verwende zum mischen das neue futter von dirk ottlik und da sind sinkende körner dabei , die von alexa aufgesammelt werden . sie kommt hin und wieder auch nach oben zum fressen , aber erst dann , wenn unten nichts mehr zu finden ist . das war früher nicht so . die alexa sondert sich von den anderen ein wenig ab , aber hin und wieder leistet ihr jemand unten die gesellschaft .
gestern wurde bei dem frühjahrscheck ganz leichter costiabefall festgestellt , aber die abstriche von alexa waren ohne . vielleicht nur zufall oder doch deswegen, dass sie eher ein einzelgänger ist . als formalin in den teich kam, fingen die fische an im rudel zu schwimmen und die alexa hat mitgemacht . sie wird also nicht von den anderen verstoßen oder geärgert .
alexa ist zwar etwas seltsam , aber ich bereue es keinesfalls , dass wir sie nicht aufgegeben haben . sie zeigt eindeutig , dass sie leben will . könnte gut sein , dass in paar jahren sie wieder anderes verhalten zeigt und ganz normal schwimmen tut .