UNFALL ! MIZUHO ÜBEL ZUGERICHTET

jetzt ist der groschen gefallen :

Der Deckel selbst ist 500 mm im Durchmesser. Der Durchmesser des Auflagerings ist 195 mm.

nix mit wachmann , ich selbst bin doof :)
 
ja was , wenn ich etwas nicht verstehe , dann frage ich halt so lange nach bis ich es schanlle !
die anderen, die es auch kaufen wollen haben es nun deutlich einfacher :)
 
Ich muß mich hier doch auch mal zu Wort melden...!!!

Ich finde das super mega toll was Du alles für Eure Koi machst!!! ..das nenne ich mal Verantwortung für Tiere!!! :thumleft:

Da können sich manche hier mal ne Scheibe von abschneiden!!!! TA ist den meisten hier schon zu teuer und Du bringst den Koi von Deinem Mann sogar in eine Klinik!!! ....ich glaube nicht, dass das viele hier gemacht hätten...!!!!

...wir Frau müssen zusamenhalten hier bei den Männern!! :wink:
 
KoiTante schrieb:
ja was , wenn ich etwas nicht verstehe , dann frage ich halt so lange nach bis ich es schanlle !
die anderen, die es auch kaufen wollen haben es nun deutlich einfacher :)

Hallo Galina.

Du machst das schon vollkommen richtig so.
Da gibt oder gab es doch mal so eine Kinderserie, da heißt oder hieß es "Wer nicht fragt bleibt dumm".
Du gehst mit allen Dingen doch sehr offen um, die meisten würden solche Unfälle, wie sie Dir in letzter Zeit passiert sind, nie öffentlich machen.

Deshalb Hut ab und weiter so :thumright:

Frauen haben eben technische Vertändnisprobleme, dass ist doch hinlänglich bekannt. :wink: :lol:
 
danke, aber so viel lob verdiene ich definitiv NICHT .

jeder von euch hätte dem fische ebenfalls bestmöglich geholfen . da ich selber es nicht so gut kann , kam der ins " krankenhaus "

ich habe dieses thema geöffnet , weil ich mich beruhigen wollte . ich habe gehofft zu hören, dass einer sagt , dass ihm das gleiche passiert ist und das alles gut gegangen ist . desweiteren natürlich gute tipps erhofft und auch bekommen . das mit dem edelstahldeckel hätte ich selbst doch nie rausgefunden ! daher hat es sich hier als luser zu outen durchaus ausgezahlt .
wenn es auch noch anderen usern zu gute kommt , dann erst recht .

ich wäre nie im leben auf die idee gekommen, dass dieser deckel von dem ablauf so locker weggeht . gestern , als ich mir die genauere infos über den bodenablauf einholte , sagte mir der händler, dass wenn der deckel zu hoch steht , dass es auch durchaus sein kann , dass größere fische den einfach abmachen, wenn sie sich dagegen reiben oder was auch immer . wer weiß , wie lange es schon so da stand :shock:

wer bitte denkt dran, dass es so etwas passieren kann ? und warum zur hölle ist das ding so windig , wenn es solche gefahren birgt ? warum ist der deckel nicht zum schrauben ? warum hat es kein gewinde ? schade , dass erst etwas passieren muss , damit einem überhaupt bewusst wird , was es für risiken darstellt .

so einen normalen bodenablauf mit einem windigem deckel würde ich nicht mehr einbauen . ich würde auch jedem, der gerade einen teich baut empfehlen sich was besseres zuzulegen oder eben mit diesem edelstahldeckel nachrüsten . wenn der 50 cm durchmesser hat und gut eingebracht ist , dann wird der alleine schon durch sein gewicht keine probleme verursachen . die 65 € sind eine investition , die mir eine menge nerven erspart hätten .

so ein forum ist echt klasse . man muss nicht immer selber in jede eimer stapfen, es reicht , wenn es nur einer tut und die anderen draus lernen .
 
stand der dinge :


keine verschlechterung der wunden . der zweiter strahl wurde nun auch operativ entfernt ( der war eigentlich sonntag schon halb draussen , klemmte aber und war nicht wegzumachen ) und da klafft nun ein ordentliches loch im rücken *schluck*

fisch hat allerdings im rohr sauerstoffmangel erlitten und kiemen sind recht blass :shock:
die machen dem koidoc mehr alls alles andere sorgen .

wir haben den ja fast halbe stunde verscht aus dem rohr zu holen und immer wieder schubweise gespült . mit einem lebendem tier haben wir gar nicht mehr gerechnet , es kamen ja ständig schuppen und flossen raus . mein mann hat ja eigentlich erst durch klemmenden zugschieber festgestellt , dass da was nicht stimmt . wir recheneten also eher mit einem zerteiltem fisch :|
mein optimismus ist gerade irgendwie angeschlagen .

regenerieren sich die kiemen, die sauerstoffmangel erlitten haben ?
 
Kitti schrieb:
Da können sich manche hier mal ne Scheibe von abschneiden!!!! TA ist den meisten hier schon zu teuer und Du bringst den Koi von Deinem Mann sogar in eine Klinik!!! ....ich glaube nicht, dass das viele hier gemacht hätten...!!!!
Ich habe meine kranken mizuho im Frühjahr auch zum TA gebracht/gefahren.
Hatte pro Weg 280km :roll:
 
ich denke auch , dass die meisten es genau so gemacht hätten .
schon alleine deswegen , damit man nicht selber ständig die wunden ansehen muss . mich nimmt so was immer sehr mit und es ist gut abstand zu haben .

die kiemen machen mir große sorgen :( ich habe angst , dass der uns halbwegs gesund wird und dann irgendwann bei warmen temperaturen erstickt .
kann mir jemand was dazu sagen - regenerieren sich die kiemen ? gibt es erfahrungswerte mit den kiemen , die sauerstoffmangel erlitten haben ?

jürgen, das ist zwar nicht nett , aber ich hoffe, dass es alexa besser ergehen wird als deinem fisch :(
 
Oben