UNFALL ! MIZUHO ÜBEL ZUGERICHTET

das hätte ich auch , wenn ich nicht den herrn thanner gekannt hätte . ich hätte den anblick auf die dauer wohl nicht ertragen . mir hat es schon gereicht , als ich sie mit dem propulis eingepudert habe , ich habe eher woanders hingeschaut .
 
hier ein foto von alexa , wo man die rückenflosse recht gut sehen kann .
sie schwimmt nun wieder oben mit den anderen mit :)
 

Anhänge

  • 100_6787.jpg
    100_6787.jpg
    46 KB · Aufrufe: 820
  • 100_6787.jpg
    100_6787.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 820
ich weiß nicht .......

langsam habe ich doch paar zweifel , ob es richtig war . nach jetzigem stand war es , aber es scheint , dass es mit ihrer wirbelsäule schlechter wird . manchemal macht sie den eindruck , als ob ihr der hinterteil ihres körpes nicht so ganz gehorcht . wenn sie wenden will und es etwas eng ist , schaut es sehr seltsam aus . die rudert irgendwie unbeholfen . ihr schwimmverhalten wird immer mehr schlangenartig , aber sie kommt gut voran und beim fressen hat sie definitiv keine nachteile .

mal sehen ,wie es mit ihr weiter geht . auf dem foto kann man gut sehen , dass ihre körperhaltung schon fast einem aal gleicht :?
 

Anhänge

  • 100_6787.jpg
    100_6787.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 672
schlängeln

Hallo Alexa,
ich habe auch so einen Pechfisch, wenn was schief geht ist er/sie normaler weise dabei, den Bitumen hat er/sie überlebt.
Letztes Jahr ist Schoko (2 jähriger schokofarbener Chagoi) durch den Bodenablauf direkt in den Trommelfilter rein und hat einige Runden gedreht, keine Ahnung wie lange er/sie drinn war, ich hatte den Filter wie immer Freitags überprüft. Sonntags wollte ich einen neue Venturi anklemmen und obwohl alle Kontrollleuchten grün waren habe ich in den Trommler reingeguckt und einen weißen Fisch in der Trommel gefunden.
Ich hab mich gefragt was das für ein Fisch ist, wir haben keinen weißen Doitsu, halt mal rausgefangen und entdeckt da sind noch einige braune Schuppen, da war klar es ist Schoko.
Ich habe ihn/sie gleich mal in Salzwasser gebadet , dann von Kopf bis Schwanz mit Propolis eingerieben und beim Zurücksetzen entdeckt das er schlängelnd schwimmt.
Nun 1 Jahr später wieder alles Ok, keiner Narben und das schlängelde schwimmen ist auch wieder weg, dafür hat er/sie nun nach dem Laichgeschäft wieder neue Macken.
Die Biester können ganz schon was einstecken und wenn das Umfeld stimmt sich auch wieder erholen.
 
es geht ihr ganz gut . sie sondert sich nicht mehr ab , aber das komische schwimmverhalten ist immer noch zu beobachten, wenn sie scharf "abbiegt" beim geradeaus schwimmen merkt man gar nichts .

aktuelles foto von ihr habe ich nicht , aber man sieht immer auf den fotos , dass sie mal vorbeigehuscht ist .
genau solches foto anbei . links ist alexas hintertiel zu sehen .

so ..... ihr könnt mich jetzt beschimpfen oder was auch immer, aber alexa wird im frühjahr umziehen . es tut meinem mann nicht gut sie zu sehen . sie wird in einem 72 000 l teich schwimmen und das ist für ihre behinderung sicherlich besser . bei uns ist unten so eng , dass die größeren sich gar nicht umdrehen können und auch kleinere scharfe kurven machen müssen . drum ist irgendwann mal umbau angesagt .

wenn alexas neuer besitzer sich hier zu wort melden will , kann er es gene tun und auch weiter ihre bilder posten , damit man sehen kann wie es ihr geht .

mir war sehr wichtig , dass alexa gerettet wird und ein normales leben führen kann . dies ist nun gewehrleistet und deswegen finde ich es nicht verwerflich , dass ich sie verschenkt habe . ihr neues zuhause wird ebenfalls von dem herrn thanner betreut und da er den fisch bestens kennt , wird er sofort erkennen, wenn mit ihr was nicht stimmt .

wenn jemand jetzt rumgiften will , soll bitte kurz überlegen, ob er selber vielleicht doch auch nicht genau so handeln würde . wenn meint teich größer wäre, würde ich sie behalten, aber ich habe leider nur 25 000 l .
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 497
Wenn Sie denn immer so weghuscht, liegt es vielleicht am "Trauma" als Folge des Unfalls und gibt sich ja vielleicht bald wieder. Würde sie ja zu gerne zu mir holen, aber bin total überbelegt.

Aber sie ist so eine Schöne *seufz*
 
Ich kann Deine/eure Entscheidung gut verstehen und für Alexa ist es sicher genau das richtige sei in einem so großen Teich leben zu lassen. Dort wird sie mit ihrer "Behinderung sicher gut zurecht kommen. :thumleft:

Und Du must dich für Deine Entscheidung sicher nicht rechtfertigen oder entschuldigen nach dem was ihr für Alexa und dem Rest der Bande tut und getan habt.


lg konny
 
Hallo,

vielleicht hab ich´s überlesen ... was sagt Herr Thanner
zur Wirbelsäule des Mizuho Ogon ?

wir haben seit 2 Mon. auch einen bei Ihm in Behandlung fast 1/3
des Fisches sind zerstört ... schuld war ich selber denn ein Teich
mit Wasser ist noch lange kein Koiteich, zuerst mussten einige Fische
sterben bis ich es kapiert hatte.

bei umsetzen in den neuen echten Koiteich war´s 5 vor 12
für die anderen Fische, damals meinte er im neuen Teich regeneriert
er sich bald ... leider haben das anfängliche Ammonium und Nitrit das
ganze sogar noch verschlimmert ... jetzt überwintert er beim Hr. Thanner
es geht ihm gut und wir freuen uns auf dessen Frühjahrscheck dann
kommt er zurück zu den anderen Fischen.

Gruss

Josef
 
freut mich , dass ich wegen alexa keine haue bekomme :)


@Josef

herr thanner meint , dass der fisch sich irgendwie erschrocken und sich dabei was gezerrt hätte . soll nicht mit dem unfall zusammen hängen und geht oder kann von alleine weg gehen oder wird eben besser . machen kann man nichts .

es ist in der tat schon etwas besser geworden . im frühjahr/sommer sah ihr schwimmverhalten deutlich seltsamer aus . schlangenlinie habe ich sie gar nicht mehr schwimmen sehen . gerade aus schaut auch ganz normal aus . dreheungen sind aber immer noch auffällig . manchmal schwimmt sie auch irgendwie gebogen , wenn sie nach unten taucht .

heute habe ich sie beim fressen beobachtet und da sah alles ganznormal aus , man hat nichts gemerckt . es sind eben bestimmte bewegungen, wodurch es sichtbar wird .
 
"Ich schreibe ihnen hier mal Voltaren zum einschmieren und 10 Massagen auf. Danach sollte es schon wieder besser gehen. Wenn nicht, dann probieren wir es mit Krankengymnastik." ;)
 
alexa wird ja bald umziehen und deswegen wollte ich zeigen wie es ihr heute geht .

schwimmverhalten mal besser , mal schlechter . gerade aus völlig unauffällig , um die kurve schwimmen ....... ja ......... komisch halt , aber sie scheint gut damit zurecht zu kommen . den ersten kalten winter bei uns im teich hat sie auch problemlos gemeistert . sie ist körperlich behindert ,aber gesund .

seit neuestem ist sie wieder recht zutraulich . anbei paar neue bilder .
 

Anhänge

  • 1d.jpg
    1d.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 206
  • 1c.jpg
    1c.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 206
  • 1e.jpg
    1e.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 206
Ich habe heute leider die Alexa eingeschläfert .
Seit paar Tagen stand ihr Schwanz fast um 90 ° geknickt und sie schien nicht mehr zurecht zu kommen . Hat nicht mehr gefressen, hing nur unter dem Pflanzeninsel . Es war normalerweise sehr schwer sie zu fangen , nun dagegen hat mein Mann sie mühelos mit dem Umsetzschlauch eingefangen . Wir meinten beide, dass es so nur eine Qual ist .

Die Arme wurde ihr ganzes Leben nur von Pech verfolgt . Was nun mit dem Schwanz passiert ist, ist völlig unklar, vielleicht auch von alleine, denn auch der restlicher Körper war sehr verbogen . Anscheinend wurde es immer mehr .

Wir haben sie heute unter dem Walnussbaum am Bachufer beerdigt . Nah am Wasser . :|
Ich fühle mich nicht gut, wissend dies getan zu haben , aber es musste wohl sein .

Dieses Bild entstand einige Wochen vor ihrem Tod , aber man kann hier bereits schon erkennen , dass die Körperhaltung sich verschlechtert hat . Da kam sie aber noch ganz gut zurecht . Nun ging so gut wie gar nix mehr :(

Tja ........ Auch das ist Koihobby .
 

Anhänge

  • 6b.jpg
    6b.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 130
Hallo Galina,

das tut mir echt leid, aber es war wohl das beste, das Tier nicht weiter leiden zu lassen.

Aber ich denke auch, es war richtig es zu versuchen. Einmal geht es gut, hier war wohl schon zu großer Schaden da.

Aber wie Du schon sagtest - auch das gehört zu unserem Hobby.

Schönen Feiertag und VG
Elke
 
Oben