UNFALL ! MIZUHO ÜBEL ZUGERICHTET

Kawari schrieb:
KoiTante schrieb:
unser fisch war von der narkose noch recht benommen und taumelte rum, als er in das krankenbeken kam . dort schwamm ein bildhübscher hariwake rum ...

:shock:
Vergesellschaftung mit fremden Fischen bei einem KoiDoc??? Jetzt bin ich doch etwas sprachlos!
Warum nicht der wird schon wissen was er macht!

Julian49 schrieb:
petergause schrieb:
Hi Galina,

Deckel und Rohr raus und als Ersatz den hier drauf. :wink:

http://www.lavair.de/index.php?option=c ... 37&lang=de

Du benötigst nur den Deckel, alles andere bleibt wie es ist.

Hallo Peter,
kannst Du mir sagen, wie teuer dieser Deckel ist?
Gruß
Julian49

Hi Julian,

kann ich Dir leider nicht sagen weil ich meine beiden gebraucht gekauft habe. Und der in der IH ist kleiner und selber gebaut.

koidoc hat sich gemeldet :)

alexa schwimmt ganz toll mit dem hariwake zusammen . am mittwoch wird sie neu bahandelt , jetzt hat sie erstmal ruhe .

hört sich ganz gut an . ich habe recht gutes gefühl mittlerweile .
das war nicht immer so . als ich sie aus dem rohr geholt habe , dachte ich , dass wir sie einschläfern müssen . mir ist wirklich schlecht geworden . als ich sie mit propolis puderte , habe ich eigentlich immer versucht anderswo hinzusehen , der anblick war kaum zu ertragen :roll:
hoffentlich bekomme ich bald die bilder aus dem kopf :|

den deckel habe ich auch heute bestellt . habe aber noch keine rechnung , daher weiß ich noch nicht was es kostet aber irgendwie um die 60 .

Da sag ich nur - toi toi toi und nochmal Schwein gehabt! Daumen drücken für Alexa, das wird wieder! :)
Du bist in letzter Zeit wirklich nicht unbedingt mit Glück gesegnet :(
Meine Lieblinge sind glücklicherweise von derartigen Schicksalsschlägen verschont geblieben.
Die Geschichte mit dem Hariwake ist wirklich süß :D

ich habe gestern den deckel bestellt und heute das erhalten :

Der Bodenablaufdeckel mit D= 95 mm kostet € 46,-- + 19 % MwSt. + Frachtkosten € 9,80
Gesamtpreis frei Haus € 64,54.

verstehe ich nicht ? durchmesser 95 mm ??? kann das wirklich sein ? ist es bei euch auch so ?

ahaa !
was neues :
Bei diesem Ablauf benötigen Sie einen Ablaufdeckel mit D = 195 mm. Der Preis ist gleich.

ist auch irgendwie wenig ? ist es also fast genau so groß wie der ablauf selbst , keine große haube mehr drüber ?

@Tancho-Showa-chan

ja das stimmt , wir haben irgendwie immer pech , aber wir kommen meistens doch relativ gut davon .

dieses jahr ist unsere katze von dem fuchs gefressen wurden , jedoch ist uns das beste passiert , was in dieser situation passieren kann - wir haben eine nue katze erwischt , die charakterlich nahezu 100 % die alte ist und vom aussehen ebenfalls . dann sind uns noch bäume am hang nach dem regen umgekippt , aber die wichtigsten waren alle zu retten , nur die , die mir eh nicht so gefallen haben sind komplett hin . letztes jahr wurde unser zaun kaputt gefahren und fahrerflucht begangen. ich habe zwar was krachen hören , aber wer denkt denn da an so was . es war nur ein einziger feld kaputt , aber erneuert werden musste der ganzer zaun , weil es diese art nirgends mehr gab . es waren fertige zaunsfelder mit bögen und spitzen und wir hätten die latten von einem schreiner machen lassen müssen . im holzfachmarkt wurde uns aber ein superpreis gemacht , weil die latten eine länge hatten , die nicht mehr geführt werden soll und die restmenge war genau die , die wir gebraucht haben . wir haben für den ganzen zaun gerade mal das gezahlt , was sonst paar meter kosten . der alter zaun war eh schon 10 jahre alt und bei weitem nicht so stabil wie der neuer .
wir versuchen halt aus jede katastrofe das beste zu machen , mehr geht ja eh nicht .

aber ich kann doch nicht einfach den chef anrufen und meinen ich will den roland sprechen :)

der deckel kann doch nicht kleiner sein, als das untere teil von dem abfluss ? irgendwie habe ich da entweder einen wachmann als berater , oder er versteht nicht was ich haben will oder es liegt an mir und ich schnalle nix .

ist es kein so ein großer deckel , wie es üblich ist ?

Oben