UNFALL ! MIZUHO ÜBEL ZUGERICHTET

Was mich an diesem Deckel mit Metallring stört ist, das man den nicht höhenverstellen kann. Zudem habe ich einen schräg zum Bodenabaluf hin laufenden Boden. Somit kann ich den Deckel den Bedürfnissen nicht anpassen. Verstellbare Schrauben wären da sicher sinnvoll. Dann könnte man auch den Abstand genau einstellen.

GM-Koi schrieb:
Was mich an diesem Deckel mit Metallring stört ist, das man den nicht höhenverstellen kann. Zudem habe ich einen schräg zum Bodenabaluf hin laufenden Boden. Somit kann ich den Deckel den Bedürfnissen nicht anpassen. Verstellbare Schrauben wären da sicher sinnvoll. Dann könnte man auch den Abstand genau einstellen.

Hallo,

würde mich jetzt aber auch mal interessieren wie hoch der Deckel im montierten Zustand steht. Hatte nämlich eigentlich auch vor mir den Deckel von lavair zu bestellen.
Würde einer von euch mal nachmessen oder hat einer vielleicht das Maß noch im Kopf?
Das was Du hier benannt has,t sind sicherlich einige negative Aspekte, die ich bisher noch nicht bedacht habe und an die man denken muss.

Abschneiden ? was denn ? die Stahlsockel ?

Unten ist ein Metall-Kranz - da ist wohl nix abzuschneiden. Darüber sind Stege, also auch nix. und die Schraubenaufnahme die an den Deckel geht kann man doch wenn, dann höchstens 1x abschneiden. Danach dürfte kein Gewinde mehr für die Befestigungsschrauben dran sein.

Hättest Du dazu mal ein Bild ?

Hab so ein Teil mal hier gehabt zum betrachten. Ich hab da nix zum kürzen oder späteren verlängern gefunden. Kann aber auch sein, das dieses Teil bei mir nicht von Lavair war. Hatte jemand zur Ansicht mitgebracht.

Meine beiden sind im Teich.
Frag mal Galina, evtl hat sie ja genauer geschaut ob das Gewinde ganz unten sitzt und die Schrauben volle Länge haben. Somit müßtest Du auch die Schrauben evtl. etwas kürzen.
Und sonst kurzer Anruf bei Roland, der kann ganz bestimmt ne Antwort geben.

Kann in meinen Augen nur so funzen. :wink:

Hallo,

kann man doch ganz gut im Link sehen, man muss dafür nur die Schraubenaufnahme kürzen, die wird ein durchgängiges Gewinde haben.

Dann ist die Aufnahme auch noch auf Anfrage in verschiedenen Höhen zu bekommen, damit auch tiefer gelegene Bodenabläufe damit abgedeckt werden können.

Die haben bei lavair wirklich an alles gedacht. :wink: 8)

tut mir leid , ich kann dazu nix sagen - wir haben das ding nur kurz begutachtet und schnell eingebaut . wie weit da was steht ...... da muss ich passen .

im eingebautem zustand bleibt aber der abstand von ca 2 fingersbreite .
wie es scheint , stand der alter deckel schon mal zu hoch , weil der neuer einen besseren sog verursacht .
ich war doof genug 2010 seerosenkörbe mit lava zu füllen und die fische haben die natürlich umgeschmissen und die lava am boden verteilt . es kamen mindestens halbes jahr keine lavasteine mehr raus und wir dachten, dass die alle weg sind . nix da , als der nexus das erste mal nach dem deckeleinbau gereinigt wurde , lagen unten amboden mindestens eine ganze handvoll lavasteine und es kommen immer wieder einzele rein .

daher hat sich das ganze erst recht rentiert .
ich habe heute wegen alexa gefragt , habe es nicht mehr ausgehalten .
ich habe auch wissen wollen , ob sich ihre kiemen regenerieren werden .
sobald ich was erfahre , werde ich es berichten .

nicht gut :(
der fisch stößt massiv die beschädigte haut ab . anfänglich gute prognosen wurden von koidoc nach unten korrigiert :cry:

es ist kein guter tag heute . habe gerade einen toten hasen aus dem stall geholt . :|

Anhänge

• !CEsjnPwCWk~$(KGrHqN,!jME1Jpe1YMRBNStTjQdhQ~~_12.jpg
    !CEsjnPwCWk~$(KGrHqN,!jME1Jpe1YMRBNStTjQdhQ~~_12.jpg
    34 KB · Aufrufe: 175
  • 000b29ab_medium.jpg
    000b29ab_medium.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 342
traut sich keiner was zu sagen ?
ich bin ein großes mädchen , ich verkrafte es schon . ich glaube , hier hilft nur ein wunder , aber selbst die sollen hin und wieder vorkommen . die hoffnung stirbt zuletzt . mir ist jedoch durchaus klar, dass es verdammt schlecht ausschaut .

Tja was soll ich sagen?

Ich drücke mit die Daumen!,,,mehr geht aber wohl leider auch nicht!

Die Hoffnung stirbt zuletzt...positive Gedanken!

Viel Glück!

Ich drück Dir die Daumen!!!

Hallo Galina,

der arme Kerl sieht echt übel aus, aber gib ihm/ihr noch etwas Zeit. Ein Heilungsprozess sieht manchmal schlimmer aus als die akute Verletzung,
wobei man in Deinem Fall wirklich nur hoffen kann, dass der Überlebenswille dieses Paddlers siegt. Ich fiebere mit Dir!!!!!!!!

danke euch !

ich habe den fisch meinem mann abgekauft , weil er meint ( es ist aber leider wirklich so ) , dass er kein glück mit koi hat . es ist also jetzt ganz offiziell mein fisch . ich habe weitaus mehr glück mit meinen tieren und nun hoffen wir , dass es auch so bleibt :wink:

Oben