UNFALL ! MIZUHO ÜBEL ZUGERICHTET

GUUUUUUUUTE NACHRICHTEN !

kiemen sind wieder zu 100% regeneriert .

wunden haben sauberen und lückenlosen wundverschluß .

koidoc ist sehr zufrieden, er meint , dass jetzt nichts mehr schief gehen sollte und der fisch nur noch zeit braucht .

ich bin wirklich ERLEICHTERT !

Anhänge

• 51VSTXG2G8L__SL500_AA300_.jpg
    51VSTXG2G8L__SL500_AA300_.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 562
  • 51UWJU+SmvL__SL500_AA300_.jpg
    51UWJU+SmvL__SL500_AA300_.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 561
  • 100_3915.jpg
    100_3915.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 559
rückenflosse , oder besser gesagt das, was davon noch übrig ist , schaut natürlich immer noch zum fürchten aus , aber man sieht eindeutig , dass es mit anderen wunden aufwerts geht . da waren ja nur noch fetzen übrig :shock:
es sind nun genau 3 wochen nach dem unfall vergangen .
erfreulich , dass die kiemen sich erholt haben , die machten dem koidoc die größten sorgen , weil für die heilung intakte kiemen mehr als wichtig sind .

Hallo Galina,

Deine Beschreibung von dem Fischunfall war echt gruselig...ich hätte an Deiner Stelle nur noch mit Fischstückchen gerechnet! Um so schöner ist dieser Ausgang.
Ich freu mich sehr mit Euch, dass Alexa über den Berg ist.
Schade, dass Ihr so weit weg wohnst, sonst hätt ich gern nen Krankenbesuch gemacht.

weiterhin gute Besserung, sisa-Sabine

danke für die genesunssprüche :)

die alexa ist zur zeit auch nicht hier, sondern noch im koikrankenhaus . mit einem lebendem fisch habe ich ehrlichgesagt auch nicht mehr gerechnet , ich habe mir immer zusgesprochen, dass jetzt gleich ein halber fisch ankommt und ich stark sein muss . :roll:
glücklicherweise war es nicht der fall !

ich weiß gar nicht , ob wir sie dieses jahr überhaupt zurück holen können , wird wohl eine weile dauern, bis die ganz gesund ist .
wir haben nächste woche den herbstcheck und danach wird der teich sofort abgedeckt , damit wir noch möglichst lange ohne heizen die wärme einfangen könne . eins ist versprochen - diesjährige abdeckung wird es insich haben 8)
ich freue mich schon auf den winter - ERNSTHAFT !

koidoc war gestern da und hat gesagt , dass es der alexa sehr gut geht :)

es musste allerdings noch an der rückenflosse geschnibbelt werden, aber die wurzel ist drin und drum wird da auch alles nachwachsen .
sie kann erst etwa in 6- 8 wochen wieder heim, WENN die temperatur bei uns 18 grad beträgt . wenn nicht , muss sie dort überwintern .

koidoc sagte , dass er überhaupt nicht abergläubisch ist , aber das könnte sich bald ändern . der alexa ging es schlagartig besser, nachdem ich sie meinem mann abgekauft habe und es auch dem doc mitgeteilt habe .

für meinen mann ist das thema eigener koi durch , er will keinen einzigen mehr kaufen :|

Galina ganz ganz ehrlich gesagt:
Ich habe die Chance auf unter 50% eingeschätz. Das es jetzt so gut läuft freut mich.
(In solchen Fällen irre ich mich echt gerne.)

@ ralf

ausgestanden ist es noch nicht , aber das überleben ist jetzt wohl gesichert .
nun hoffe ich , dass die rückenflosse da wo es geht gut nachwächst .

ich denke, dass die alexa keine einschränkungen in ihrem späterem koileben haben dürfte und das wäre eigentlich schon fast ein wunder . rückenflosse ist relativ unwichtig und wenn die noch zu hälfte intakt ist , dann müsste sie wirklich ganz gut zurecht kommen . soweit ich es verstanden und gesehen habe , sind alle andern flossen ok .
nun weiß ich auch , welche stelle der zugschieber erwischt hat - der hat fast den kiemendeckel durchgeschnitten . ooo graus ! andersrum ........ vielleicht wäre jede andere setelle durchtrennt gewesen . könnte sein , dass es wirklich die einzige stelle war , die es ausgehalten hat/ hätte .

wohl wieder wahnsinniges glück im absolutem unglück . das könnte ich bald echt zum motto machen .
richtig freuen traue ich mich allerdings noch nicht . war ja bis jetzt ein auf und ab . nun hoffe ich , dass wir wieder mehr glück als verstand haben werden :)

ALEXA DARF HEIM ! :D

laut koidoc sind die wunden alle so schön zu , dass er sich keine gedanken wegen folgeinfektionen macht .
endgültige genesung kann im heimischen teich folgen , da wir ja den ganzen winter durchheizen .

na wer hätte dann damit gerechnet , dass es jetzt so schnell geht ? wahnsinn , gell ?

Anhänge

• usa_braun_beine_Detail.jpg
    usa_braun_beine_Detail.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 252
  • vielleicht_doch_563.jpg
    vielleicht_doch_563.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 251
Hallo Galina :D

wie heißt es so schön :wink: Zeit heilt alle Wunden :wink:

:!: Größter Respekt :!: manch Andere hätten den Koi nach dem Unfall aufgegeben ! Sollten sich einige mal ein Beispiel daran nehmen !

:thumright: :thumright: :thumright:

Gruß Ralph :)

danke, aber meine beteiligung an der sache ist eher gering
den respekt verdient der koidoc , ich weiß nicht ob es ihm recht ist , wenn ich seinen namen hier preisgebe und drum tue ich es nicht .

wer in süddeutschland wohnt und einen guten koidoc sucht , der kann es aber gerne über PN erfahren .

an einschläfern habe ich sehr wohl gedacht , aber es hätte uns alle mehr überwindung gekostet und belastet , als den fisch zum doc zu bringen .
wir hätten uns ewig vorwürfe gemacht . nun haben wir es versucht und es ist zum glück auch noch gut gegangen . was ist besser als sich einfach gut und erleichtert zu fühlen ?
wenn jemand solche sachen leicht wegstecken kann und dadurch keine schlaflose nächte hat , dann wäre es in dem fall sicherlich auch keine abschäuliche tat gewesen den fisch zu erlösen . das muss jeder selber für sich entscheiden . ich hätte es niemandem übel genommen , denn die alexa musste zweifelsohne höllische qualen erleiden . ich hatte aber immer das gefühl, dass sie leben will und drum mussten wir ihr dabei helfen . wäre sie nur dagehangen , hätte sie eine überdosis von betäubungsmittel bekommen .
zwischendurch habe ich aber sehr wohl dran gezweifelt , ob es nicht besser gewesen wäre sie zu erlösen . schaut doch mal die bilder an, wo sich die ganze haut löst , die sind ja kaum zu ertragen .

eventuell werde ich meine meinung wieder ändern, wenn ich die rechnung von dem koidoc bekomme 8)

nee, war natürlich nur spaß :wink:

Hallo Galina :D

KoiTante schrieb:
danke, aber meine beteiligung an der sache ist eher gering
den respekt verdient der koidoc

Falsch !!!
Ehre,wem Ehre gebührt !
Wer hat es denn dem Fisch ermöglicht wieder zu gesunden :?: :?:
Wer hat nicht aufgegeben und überwiegend nur positiv gedacht(bis auf ein paar kleine Durchhänger :wink: 8) ) :?: :?:
Klar,verdient der Koidoc auch seinen Respekt aber im Endefekt ist es sein Job den er zu machen hat und dafür wird er ja auch reichlich belohnt 8) ,oder ?
Also sei nicht so bescheiden!
Das der Fisch noch lebt,kannst Du dir ruhig auf deine Fahne(n) schreiben.

KoiTante schrieb:
ich weiß nicht ob es ihm recht ist , wenn ich seinen namen hier preisgebe und drum tue ich es nicht .
In der Liste Koidoc's steht er schon drinne,warum soll er was gegen Werbung haben,hat doch sehr gute Arbeit geleistet ,oder :wink: :!: :?:

Gruß Ralph :)

denke :oops:
ich kann aber genau so gut auf meine fahne schrieben, dass es meine schuld ist, dass es erst überhaupt passiert ist , weil ich keinen besseren BA deckel besorgt habe , oder gar den alten vielleicht noch irgendwie abgemacht habe :(

Kosten tut uns nun das ganze 119 € ! JA , WIRKLICH !

ich dachte auch erst , ich sehe nicht richtig .

es ist ein pauschalpreis für die fische unter 45 cm .

über 45 cm kosten pauschal 250€+ mwst .

ich kann jedem , der irgendwelche probleme hat und seit längerem schon ohne erfolg rumdoktort , oder eben bei solchen notfällen den fisch in den
" koikrankenhaus " bringen . auch dann, wenn es mehrere hunderte kilometer sind , denn der service dort ist alle erste sahne und die preise sind so human, dass die sich jeder leisten kann . wenn man nicht gerade ein profi ist , dann kommt einem erst selber versuchen den fisch zu heilen garantiert teurer .

aus kostengründen sollte also kein fisch eingeschläfert werden , weil man denkt , dass es sehr teuer werden könnte ! 119€ hat sicherlich jeder übrig .

wer mehr drüber wissen will - gerne über PN

Oben