Unmengen an Mücken

G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Vermutlich hat sich Andrea aus dem Thread schon verabschiedet, sonst hätte sie eventuell konkretisiert, um welchen Insekten genau es sich bei ihr handelt. In der praktischen Auswirkung wäre der Unterschied zwischen lästigen aber harmlosen Fliegen und stechenden Mücken auch gravierend. ;)
 

flex

Mitglied
Immer wieder erstaunlich wie aus Mückenfliegen sogar Elefanten werden.
Ich habe hier, ein aus meiner Erfahrung ein probates Mittel vorgestellt,
das Ungeziefer welches meist aus dem Filterbehälter entstammt,
am Ausflug in den Raum zu hindern.
Wenn eure Gegenmaßnahmen die Artenbestimmung der Lästlinge voraussetzt,
ist das natürlich zwingend erforderlich.
Ich klebe lieber Ritzen zu, Art und weiterer Verbleib ist mit egal.
Vielleich hat Andrea72 schon gar keine Fische mehr und
ist auf Mückenfliegenhaltung umgestiegen.
Grüße FLEX
 

Palatia

Mitglied
Hi, Flex wenn du die Art bestimmen kannst hast Du auch deren Lebensweise. Mag für dich als Privatperson unerheblich sein aber für den Fachmann ist die Bestimmung unumgänglich.

Gruß Jürgen
 

Palatia

Mitglied
Lieber Martin, hier gibt es ganz tolle Sticker die du an den Fenstern anbringen kannst und sobald die Mücken in der Nähe der Sticker kommt ist diese zum tote verurteilt.:) Gibt es in jeder Drogerie. Weiter kannst du auch Deine Fenster mit denen du lüftest mit Fliegennetzen ausstatten. Aber wird sich jetzt sowieso dein Problem von alleine lösen da der Winter kommt.

Gruß Jürgen

Ich komme meist nur zum Einsatz wenn hier einen Plage auf tritt und hier wird eine Raumvernebelung vor genommen. Meist in Wohnungen wo Menschen/Tiere mehrere Tagen tot darin lagen.
 

michael w

Mitglied
Hallo Martin,

wenn es dann nur noch eine ist, gut auf sie aufpassen.
Im Volksmund sagt man dann es ist die Geldfliege.
Und bis du deine Jungfische nächstes Jahr alle gewinnbringend an den Man oder die Frau gebracht hast
musst du noch oft in die Brieftasche greifen. :p
 

Martin69

Plus Mitglied
Na Jürgen dann werde ich mal schauen ob ich was finde ;)

Michael, die Letzte polk ich dann wieder ab und lass sie fliegen. Aber da ich eh nicht Gewinn orientiert bin , vielleicht auch nicht :cool:
 

Fred S

Plus Mitglied
Also für die Hobbyzucht von Koi finde ich es sehr schön das es Insekten gibt, allerdings bevorzuge ich genau die die sich im Wasser "fortpflanzen" und von den Koi gefressen werden :D:D:p
 
Oben