Unterschiede Filterbürsten

der_odo

Mitglied
Wie schnell fließt dein Wasser durch den BF und gibt es lücken wo das Wasser auch so vorbei kann?
Berechnet habe ich ca. 1,2cm/sek im leeren Zustand bei Volllast, die ich aber eigentlich nicht fahre.
Da der GFK Filter leicht konisch ist, sind halt hier und da ein paar kleine Spalte. Unten sind auch ein paar cm zum Boden.
Die komplett dichten Bürsten hatte ich aber auch nur 2-3 mal, wenn ich lange im Urlaub war oder mal nach einer Algenblüte im Frühjahr. Sonst habe ich das eigentlich nie..
 

Andi71

Mitglied
Da sich bei mir schon einige Kunststoff Ösen vom Draht gelöst haben, nehme ich nur noch den Drahthaken oben.
Da isses ja gut das Lk und G. nur Drahtösen haben ..und kein Kunstoff :D die mit Drahthaken können sich beim reinigen zu leicht aushängen und zusammenbiegen bei 2 mm Draht is mir zu viel Akt ehrlich gesagt ....
 

hulky

Mitglied
Die Ösen sind bei beiden Fabrikaten nur gebogen. Sie sind nicht in den Hauptstrahl eingearbeitet.
 

averi

Mitglied
Bück Dich ist hoffentlich vorbei. :D

Wir pflegen die Bürsten nächste Woche im Shop ein und dann sind sie auch lieferbar. Es wird 60 und 80 cm Filterbürsten zu 4,95 und 5,95€ geben, bei größeren Mengen gelten Staffelpreise.

Viele Grüße,
Frank
Wann lieferbar ,welche menge Empfehlung für 110*110*100 in up down modus
Wollte auch bei LK bestellen wegen der 80 länge aber deine sehen interessanter aus


Mit freundlichen Grüßen
Averi
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Averi,

ich würde 80 cm Filterbüsten verwenden, in 5 Reihen mit je 11 bis 12 Bürsten. Die pondware Filterbürste ist jetzt ab Lager lieferbar.

Viele Grüße,
Frank
 

hoeneß2

Mitglied
Servus,
kurze Zwischenfrage, etwas offtopic...

Hat jemand Erfahrungswerte wie viele Bürsten man braucht, um z.b. 500g Futter abzubauen.

Es soll ja durchaus den ein oder anderen geben, der nur auf Bürsten setzt und auf zusätzliche Biologie verzichtet.

VG Bernhard
 
Oben