daisho schrieb:hansemann schrieb:@all
Einige der letzten Beiträge sorgen für große Verwirrung.
Nennt KONKRETE Beispiele, Nebelkerzen bringen uns nicht weiter :!:
Das Futter von Klaus Zimmermann hat doch nix mit dem 38/12 er von Bretzinger und Co. zu tun :roll:
So kann man die Zutaten NICHT verschieben, ne,ne :stopp:
AUFKLÄRUNG statt Verwirrung bitte :wink:
Hallo Hans,
da du lesen kannst, kannst du doch, anstatt Verwirrung zu stiften, die Futterunterschiede von Koi Doc Nr.3, Koipower Premium+ schwimmend und dem 38/12 EX von Beeskow mal selber herausarbeiten.... :lol:
Da ich nett bin, hier ist die Angabe vom Beeskow 38/12:
KOI KS 38/12 Ex 6% Spirulina– Alleinfuttermittel für Zierfische
Inhaltsstoffe: Rohprotein 38%, Rohfett 12%, Rohasche 6%, Rohfaser 2%, Phosphor 1%, Calcium 1%, Natrium 0%
Zusammensetzung: HP-Sojaex.Schrot, Weizen, Rapsexpeller, Fischmehl, Fischöl, Spirulina, Erbsenprotein, Mono-Calciumphosphat
Zusatzstoffe je kg: ernährungsphysiologische Zusatzsoffe: 15.000 I.E. Vitamin A(E672), 2.000 I.E. Vitamin D3(E671), 200mg Vitamin E als
Alpha—Tocopheroladetat (E307)
Spurenelemente: 125mg Eisen E1 Eisen(II)carbonat, 6mg Kupfer als E4 Kupfer-II-sulfat/Pentahydrat, 30mg Zink E6 Zinkoxid, 20mg Mangan
E5 Mangan-II-oxid, 1mg Kobalt E3 Kobalt-II-sulfat/Heptahydrat, 2mg Jod E2 wasserfreies Calciumjodat, 0,1mg Selen E8 Natriumselenit
Antioxidationsmittel: 150mg E321 Butylhydroxytoluol (BHT)
MHD: 12 Monate vor dem angegebenen MHD hergestellt Enthält Fischmehl – nicht zur Verfütterung an Wiederkäuer!
Hallo Uwe,
das 38/12 vom Koidoc habe ich ja selber hier eingestellt und auf selbiges Futter unter anderem Namen hingewiesen :lol:
Das kannst das Futter in identischer Deklaration von x-anderen Händlern kaufen, für weniger als die Hälfte. Auch mit einigen erlaubten Abweichungen wird das Futter deklariert.
DARUM geht es aber nicht :!: Ist jeder selber schuld, einen Vergleich im Internet habe ich ja angesprochen. Unter Sumo Koi Food kann das selbe Futter ebenso angeboten werden, das interessiert mich aber nicht, ich würde das Futter, wenn ich es wollte für den günstigsten Preis kaufen, frei Haus geliefert und gut ist.
Ich wollte vor allen Dingen aufzeigen, dass Aquakulturfutter nicht zwangsweise Mastfutter sein muss, siehe 35/10er BayWa. Die Deklaration habe ich hier auch eingestellt. Einige meinen immer noch, Mastfutter hat Unmengen Fett etc.
Ich persönlich sehe bis auf die 6% Spirulina keinen Vorteil des "Brezinger-Futters gegenüber dem "BayWa-Futter.
Aber das Koi Power Premium sehe ich in einer anderen Liga, nicht nur wegen der Linsenform :!:
Klaus Zimmermann sein Futter hat schon hochwertige Bestandteile wie z.B. Krill enthalten, die fehlen bei einfachem Aquakulturfutter.
Auch wenn es die gleiche Mühle ist, auch das gleiche Fischmehl und Fischöl verwendet werden sollte und vielleicht wird, gibt es doch schon Unterschiede.
Viele Grüße
Hans
P.S. Wenn jemand nachweisen kann, Koi Power Premium ist 100% identisch mit dem 38/12, das unter anderem Dr. Bretzinger verkauft, dann nehme ich alles zurück :lol: