vlies filter

koifred

Mitglied
hallo. brauch zur zeit in meinem evo3500l in 12 tage eine rolle vlies 500mm breit 100meter lang.kann mir jemand einen tipp geben,dass der verbrauch geringer wird .lg.koifred.
 

Baeron

Mitglied
Ich musste letzte Woche 5xmein Auto volltanken. Kann mir jemand einen Tipp geben wie der Verbrauch geringer wird?
 

Baeron

Mitglied
Merkst du was? Es fehlen einfach entscheidende Dinge um darauf eine vernünftige Antwort zu geben.
 

Baeron

Mitglied
Die Wasserwerte sind deinem Filter völlig egal. Für den sind ehr Werte wie Futtermenge+welches Futter, Besatzdichte Folien oder Natürlich angelegter Teich, Umwälzrate, verwendete Vliesart und so weiter entscheidend.
 

Baeron

Mitglied
Ein feines oder grobes Vlies? Bei der sehr geringen Futtermenge trotz relativ hohem Besatz kann es gut sein das dein Algenrasen grad abgeerntet wird und der Filter gut zu tun hat. Aber eigendlich ist der bis 30000 Liter. Hast du volle Sonne auf dem Teich das die Algen stark wachsen? Oder hast du am Filter etwas verändert wenn der vorher wenig verbraucht hat?
 

Koi_Burk

Mitglied
Ich brauche mit 14 Koi und 200-300 g Futter auch 1 Rolle in 14 Tagen. Zumindest jetzt in der Hochsaison.
Passt gut zu Rhythmus der Müllabfuhr
 

Koi_Burk

Mitglied
Ich nutze 40g/m2 Vlies. Vielleicht wäre 20g/m2 sparsamer? Schiebe das Testen vor mir her, bis ich mehr Erfahrung mit den Wasserwerten habe.
 

trischbe

Mitglied
Hallo Flex,

das ist richtig, funktioniert aber nur, wenn der Filter die höhere Durchflussrate nicht braucht um die biologische Filterung zu gewährleisten.


Liebe Grüße, Jan
 
Oben