Vorfilter Marke "Eigenbau"

Kommt auch auf die fließgeschwindigkeit und Größe des Behälter an. Bei zu kleinen Behälter und großer flow setzt sich der Dreck schlechter am Boden ab. Gitter ist schnell zu, schreddert sich durch. Großes Blubbern wirbelt Partikel auch immer auf.
Hatte etwas ähnliches mal in einen IBC versucht.
Mäßiger Erfolg , hoher reinigungsaufwand.

Ich glaub auch nicht das die Kotwürste im Trommler immer oben in der Rinne landen.

In Belgien wird so ein Spaltsieb öfters verbaut.
@Roland72 ein Spaltsieb ist ganz was anders als ein Edelstahlgewebe.
Also bei meinem Inazuma Trommler klappt das sehr gut. Die Kotwürste bleiben an den Bürsten hängen im inneren der Trommel und werden dann in die Rinne gespült

Sehe eher nie "Würstchen" in den Bürsten.
Wie auch.
Auf den Weg mit Strömung durch die Rohre ( Schwerkraft ) zerfallen sie oder lösen sich fast auf. Gepumpt werden sie geschreddert.

Vermutlich auch abhängig vom Futter bzw. Verwertung.
Im Teich sehe ich da eher durchsichtige Stränge die sich schnell in der Strömung zerteilen/ auflösen.

Also bei meinem Inazuma Trommler klappt das sehr gut. Die Kotwürste bleiben an den Bürsten hängen im inneren der Trommel und werden dann in die Rinne gespült
Kleben die Würste so stark am Gewebe das du die aus dem Wasser raus bis an die Trommeldecke drehen kannst und da werden sie mit der Bürste abgestreift oder wie läuft das?

Kleben die Würste so stark am Gewebe das du die aus dem Wasser raus bis an die Trommeldecke drehen kannst und da werden sie mit der Bürste abgestreift oder wie läuft das?
Im Inneren der Trommel sind so Bürsten angebracht beim Inazuma. Habe es schon oft gesehen, wenn ich mal meine Kontrolle mache, dass Würste sich an einer der Bürsten festhängen und bei der nächsten Spülung dann in die Spülrinne zerfallen.

Oben