Hallo,
habt Ihr vielleicht schon mal das Wachstum der Fische je nach Züchter betrachtet?
In Abhängigkeit von Varietät habe ich bisher im Internet gefunden:
schnelles Wachstum bei Chagois, Ogons
langsames Wachstum bei Goshiki, bei Ginrin-Formen
Bei meinen Tosai ist mir aufgefallen:
schnelles Wachstum:
Ginrin Kohaku (Maruhiro) - wird immer dicker
Ginrin Hi Utsuri (Maruhiro) - wird dicker
Beni Kikokuryu (Yamazaki) - wird immer länger, ist aber nicht besonders breit bzw. dick
Ginrin Platinum Ogon (Sakazume) - lang und kräftig
langsameres Wachstum:
Aka Matsuba (Maruhiro) - kein sichtbares Wachstum, vielleicht etwas länger, aber nicht dicker
Ginrin Shiro Utsuri (Kintaro) - wird dicker, aber nicht viel länger
Goshiki (Kawakami) - wird langsam länger, aber nicht dicker
Sanke (Izumya) - wächst seit ein paar Tagen zusehends, ist aber weder besonders dick, noch lang
Da ich mich ja erst seit kurzem mit den Kois befasse, sitze ich öfter am Teich und beobachte die Fische. Falls Ihr irgendwelche Auffälligkeiten bezgl. des Wachstums bei Euren Fischen festgestellt habt, würde ich gerne bei weiteren Käufen (sowieso erst nächstes Jahr) auch Eure Erfahrungen berücksichtigen.
Ach ja, und bei allen Fischen sind die Farben noch so wie ich mir das vorgestellt habe - rot und schwarz sind schön und kräftig, sowie gut verteilt. Der Ginrin Shiro Utsuri schiebt hoffentlich das Schwarz noch so, wie ich mir das vorstelle.
Ich freue mich über Eure Erfahrungen!
habt Ihr vielleicht schon mal das Wachstum der Fische je nach Züchter betrachtet?
In Abhängigkeit von Varietät habe ich bisher im Internet gefunden:
schnelles Wachstum bei Chagois, Ogons
langsames Wachstum bei Goshiki, bei Ginrin-Formen
Bei meinen Tosai ist mir aufgefallen:
schnelles Wachstum:
Ginrin Kohaku (Maruhiro) - wird immer dicker
Ginrin Hi Utsuri (Maruhiro) - wird dicker
Beni Kikokuryu (Yamazaki) - wird immer länger, ist aber nicht besonders breit bzw. dick
Ginrin Platinum Ogon (Sakazume) - lang und kräftig
langsameres Wachstum:
Aka Matsuba (Maruhiro) - kein sichtbares Wachstum, vielleicht etwas länger, aber nicht dicker
Ginrin Shiro Utsuri (Kintaro) - wird dicker, aber nicht viel länger
Goshiki (Kawakami) - wird langsam länger, aber nicht dicker
Sanke (Izumya) - wächst seit ein paar Tagen zusehends, ist aber weder besonders dick, noch lang
Da ich mich ja erst seit kurzem mit den Kois befasse, sitze ich öfter am Teich und beobachte die Fische. Falls Ihr irgendwelche Auffälligkeiten bezgl. des Wachstums bei Euren Fischen festgestellt habt, würde ich gerne bei weiteren Käufen (sowieso erst nächstes Jahr) auch Eure Erfahrungen berücksichtigen.
Ach ja, und bei allen Fischen sind die Farben noch so wie ich mir das vorgestellt habe - rot und schwarz sind schön und kräftig, sowie gut verteilt. Der Ginrin Shiro Utsuri schiebt hoffentlich das Schwarz noch so, wie ich mir das vorstelle.
Ich freue mich über Eure Erfahrungen!