Was sind die exotischsten Kois, die Ihr habt oder kennt?

Andi McKoi

Mitglied
hallo robert,

warum denkst du, das z.b. ein ki shusui nicht nach deutschland kommen kann?

wenn dem so ist, dann einfach mal nach japan fahren, zu einem züchter der sich auf asagi's und shusui's spezialisert hat, dann wird man vielleicht fündig. :D

mfg andi
 

miul7

Mitglied
Ich habe die letzen Jahre schon öfter mal einen Ki Shusui als Tosai im Verkauf gesehen.

Nur grösser noch nicht :wink:

Denke das der im moment nicht gezielt gezüchtet wird.
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo uwe,

sieht gut aus, der karpfen. :wink:

ein foto von der draufsicht wäre vorteilhafter.

mfg andi

Ps.: heute habe ich bei unseren koihändler einen 65cm großen ki bekko gesehen. er kostet um die 1300€. leider hatte ich keinen fotoapparat dabei. wenn ich das nächste mal da bin, dann nehme ich einen mit. :D
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo robert,

um auf deine frage zurück zu kommen. ich denke es ist ein beni kikokuryu. allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher. hätte da eventuell noch andere kandidaten im kopf, aber vielleicht schreibt noch jemand einen satz dazu. :wink:

mfg andi
 

koichang

Mitglied
andi85 schrieb:
@ Uwe sieht aus wie mein kürzlich vom Waschbären gemopster 60cm großer karasugoi :(
Hallo Andi,

tut mir leid für Deinen Koi. Übrigens wohne ich auch im Rand-Berliner Raum
Bei Interesse zum Erfahrungsaustausch kannst Du dich per PN melden.

Gruß Uwe
 

Robert

Mitglied
Hi Andi
Danke für deine Einschätzung, bin noch nicht lang im Koibereich unterwegs
und brauch hier und da Hilfestellung...is ja doch nicht ganz so easy :!:
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo robert,

kein problem. wenn fragen sind, immer raus damit. :wink:

hier noch ein paar bilder von den bekko's. leider verschwinden sie auch langsam von der bildfläche, was sehr schade ist. auch so ein aka bekko würde im teich sicher was her machen. :wink:
 

Anhänge

Skype

Mitglied
wir haben noch einen, der aussieht wie der doitse aka bekko nur hat er einen weißen mund. ist das noch nen doitse aka bekko oder wie würded ihr den einordnen??
 

Skype

Mitglied
Nein, in meinem Post gestern ist der nicht zu sehen. Ich meine einen komplett roten (bis auf Mundbereich) mit schwarzen flecken und keinen Schuppen. :wink:
 
Oben