Welche Variitäten haben dieses Kois?

Welche Varietät sind diese Kois?

• Kohaku

Stimmen: 0 0,0%
  • Showa

• Karashi

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Also du nimmst einen neuen Pelikan Wasserfarbkasten öffnest ihn und siehst Japaner. Dann schickst du dein Kind damit ein halbes Jahr zum Kunstunterricht, schaust in den Farbkasten und siehst den Euromix. Nach einem Jahr bist du bei einer wilden Verpaarung.

Farbe und Zeichnung stehen in der Koi Beurteilung weiter hinten an. ;)

Hallo Koiquestion,

Die Koi hast du entsprechend der wahrscheinlichen Qualität günstig eingekauft.

Nein du bist nicht der Erste der glaubt den ganzen Koimarkt überlistet zu haben.

Man bekommt das wofür man bezahlt und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Fische werden noch ……

Die Leute die professionell Koi züchten wissen im Regelfall schon welches Potential die Fische haben. Die besseren kosten mehr.

Gruß

Bei den Japanern ist in der Regel der Körperbau etwas besser, die Farben sind noch intensiver und die Zeichnungen ist noch klarer abgegrenzt. Aber mittlerweile kommen Koi aus Israel, wo man bei jüngeren Koi den Unterschied kaum noch sieht. Wo diese Koi dann aber nach ein paar Jahren mit der Qualität hingehen, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich werden sie auch im Wachstum irgendwann stehen bleiben.

Ich habe jetzt zum 2. Mal Israelis geholt als Tosai Box mit Überraschungsfaktor . Farblich und Wachstum seh ich da gleich einer Tosai Box aus Japan . Alles dabei und Potential auch . ;)

Oft in Baumärkten . Früher sagte man , sie wären gegen KHV immunisiert , das ist nicht so toll für den Restbestand . ;) Solche Boxen gibt es auch von japanischen Züchtern .

Also in unserer Gegend steht an den Becken immer " original Japankoi " ;)
Mit der Vergesellschaftung gab es bei mir auch keine Probleme .
" teichfische online " googeln :cool:

Oben