Welche Variitäten haben dieses Kois?

Welche Varietät sind diese Kois?

• Kohaku

Stimmen: 0 0,0%
  • Showa

• Karashi

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ok.
Wo ich kaufen war war kein Händler.
Er kauft sie selber beim Händler wenn sie noch klein sind .
Zieht sie dann auf ca .8 cm und verkauft weiter .

Ok.

Der wird sie auch nur bei einem Zwischenhändler in großen Stückzahlen kaufen. Und um keinen Verlust zu machen, wird er sie 1 zu 1 ohne weitere Selektion weiter verkaufen. Also ist da dann nicht immer alles Gold drin was glänzt. ;)

Meine ersten Baumarktkoi waren damals aus Israel . Das stand nicht dran , ich mußte fragen . Die Mitarbeiter wissen es meistens selber nicht .

Schwarze Schafe gibt es überall. Ich kenne einen Fall aus eigener Erfahrung. Da hat ein Besitzer einer Zoohandlung Israelis gekauft und meinte dabei: Die sind von der Qualität ja so gut, die könnte er glatt als Japaner anbieten. Was er dann letztendlich gemacht hat, weiß ich nicht. :rolleyes:

Ok.
Wenn er die AUF 8cm zieht, ist das die aller erste Selektionsstufe von den Züchtern, egal, ob Japan oder Israel oder Europa. Und wenn er die für 4,50€ verkauft, hat er noch deutlich weniger bezahlt.
Nur mal zum Vergleich:
Meine 12cm Aoki Koi aus drm selektierten Tategoi Becken (also eine Stufe unter Tategoi) haben trotzdem noch das 20 fache gekostet. Die Tategoi waren ein paar cm größer und sollten AB 250€-600€ kosten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja
Wenn er die AUF 8cm zieht, ist das die aller erste Selektionsstufe von den Züchtern, egal, ob Japan oder Israel oder Europa. Und wenn er die für 4,50€ verkauft, hat er noch deutlich weniger bezahlt.
Nur mal zum Vergleich:
Meine 12cm Aoki Koi aus drm selektierten Tategoi Becken (also eine Stufe unter Tategoi) haben trotzdem noch das 20 fache gekostet. Die Tategoi waren ein paar cm größer und sollten AB 250€-600€ kosten ;)
Ja ich bin ja erst 14 Jahre alt und wollte ja keine zu teuren Kois, ich wollte nur das was dabei ist von denen man Namen kennt und das ist es ja auch z.b. Shusui,Kujaku,Doitsu,Aka/Kin matsuba,Ginrin Ochiba,Goshiki und Kohaku.

Ja

Ja ich bin ja erst 14 Jahre alt und wollte ja keine zu teuren Kois, ich wollte nur das was dabei ist von denen man Namen kennt und das ist es ja auch z.b. Shusui,Kujaku,Doitsu,Aka/Kin matsuba,Ginrin Ochiba,Goshiki und Kohaku.
Jetzt ist es nur noch wichtig, dass du auch die verschiedenen Varietäten kennst und es dann anwenden kannst ;)

Ja

Ist doch Super, dass du so ein Pakt an Koi günstig bekommen hast. Kannst ja gerne weiter berichten, wie die sich entwickeln.:cool:
Und später "überschüssige" Koi wirst du immer los...

Oben