WICHTIGE INFO HEL-X

igel

Mitglied
Nach über 3 Jahren komme ich nicht drum herum
zum ersten male die Preise und das Sortiment zu verändern.

Das Werk hat die neue Preisliste herausgegeben und nach Ostern
wird aufgrund gestiegener Rohstoff- und Produktionskosten das hel-x
teurer.

Im gleichen Zuge werden auch Versandkosten steigen , hier muß ich sagen das ich die letzten beiden Erhöhungen der Paketdienste alle NICHT !! an die Kunden
weiter gegeben habe sondern die Preise stabil gehalten habe, genau wie
eine Preiserhöhung beim schwebenden Material , auch hier habe ich nicht erhöht.

Als einer der wenigen Händler sind meine Lager aktuell sehr gut gefüllt
( Produktionsschwierigkeiten im Werk deshalb waren einige Mitbewerbe einige Zeit ohne Belieferung).

Bestellungen ab 100ltr können bis 31.03 zum alten Preis augeliefert werden,
Bestellungen in 50ltr Gebinden werde ab 26.03 um 5.- teurer also 12er und 14er
sowohl schwimmend wie auch schwebend kosten dann 45.- Euro.

Hier sind vorallem die Versand und Verpackungskosten schuld.

Ab sofort versenden wir nur noch innerhalb Deutschland, die Kosten für Österreich sind unverschämt und der bürokratische Aufwand für die Schweiz
gelinde ausgedrückt eine Frechheit, wir bitten um Verständnis.

17er Ware werden wir absofort nicht mehr lagern und nur noch auf Wunsch ab 100ltr ausliefern, die Nachfrage ist massiv gesunken , scheinbar hat es endlich mal Klick gemacht bei den ganzen Kunden.

12er und 14er Ware in weiß schwimmend und schwebend haben wir weiterhin
in großen Mengen vorrätig, Preis ab 01.04.2012 75.- bzw. 80.- Euro pro 100ltr.
Ware in schwarz auf Anfrage , Preise je 5.- billiger als weiß

Eventl. sind wir dann eine zeitlang nicht mehr der BILLIGSTE Anbieter jedoch sind wir davon überzeugt das wir weiterhin den besten Service rund um Hel-X bieten, über 400 zufriedenen Kunden werden das bestätigen können.

www.king-tosai.de
www.vliesfilterprofis.de

JETZT AUCH JAPANKOIHANDEL !!!!! Über 450 Tosai, dazu 150 Nisai zu fairen Preisen: www.king-tosai.de

koidsch schrieb:
warum soll das 17er schlechter sein als das 12 / 14er....

igel schrieb:
Ab sofort versenden wir nur noch innerhalb Deutschland, die Kosten für Österreich sind unverschämt

lol - das zahl eh der kunde... versteh ich ebenfalls nicht

17er hat rund 30% weniger Oberfläche folglich brauchst du 30% mehr 17er wie 12er um auf die gleiche Oberfläche zu kommen,drum könnte man auch sagen das es 30% schlechter oder 30% teurer ist.

Natürlich gibt es auch Anlagen wo das 17er Sinn mkacht aber das führt jetzt hier zu weit.

Gruß sascha

Ich verkaufe inzwischen pro Jahr im 6 stelligen Literbereich hel-x

ich hab nur 2 Gebiete wo ich das 17er noch anbiete:

1. Der Filter ist eh schon überlastet was den Durchfluß angeht damit ist jeder weitere Stau zu vermeiden bzw so gering wie möglich zu halten, also 17er
da es etwas weniger staut . Beispiel sind kleine Centervortex oder ganz
schlechte Kammerfilter mit eh schon ungünstigen Überläufen von Kammer zu Kammer.

2. Anlagen wo man zuviel umbauen müßte um 12er oder 14er im System halten zu können, hier muß man oft die gleichen Filter wie oben anführen aber auch oft gemauerte Filter oder Tonnen jeglicher Art.

Insgesamt ist 17er Hel-x nur 5% meines Verkaufs die Argumente hab ich weiter oben schon gepostet den 30% sind einfach 30%. Wie oft wird in der Koiszene
über Abzocke gejammert aber bei 17er (30% :wink: :lol: ) da gibt es immernoch genug Leute die sich für blöd verkaufen lassen.

Auch hier an der Stelle warne ich nochmal ausdrücklich vor nachgemachten Scheiß der als Original hel-x verkauft wird !!!! Selbst namenhafte teichbaufachfirmen verscherbeln Schrott als original hel-x obwohl es nachweislich kein Original ist !!! Also aufpassen !!!

Gruß sascha

Oft ist es wirklich offensichtlich da es ganz anders ausschaut , manchmal echt schwer da es optisch vergleichbar ist ....... man kann schon mal festhalten das besonders oft bei schwarzen "Hel-X " beschissen wird da haben wir einen
namenhaften Teichbauer überführen können der da Aktionen zu Knallerpreisen
gemacht hat, da mußte was faul sein .... "hel-x" das sich ganz leicht zwischen 2 Fingern zusammen drücken läßt würde mich immer stuzig machen.

Wer bedenken hat kann jederzeit ein paar Teile an uns senden , wir checken
die gern ab und geben bescheid.

gruß sascha

robsig12 schrieb:
koidsch schrieb:
oberfläche ist nicht alles...

Und was ist dann wichtig? Davon ausgehend, dass das 17 er und 12 oder 14 in der identischen Filterkammer eingesetzt wird?????

natürlich nichts, aber jeder filter ist nicht gleich.

mit viel durchfluss und viel volumen ist mir persönlich das 17er lieber, verstopft nicht, wird besser durchströmt dadaruch bessere besiedelung, Luftpumpe arbeitet besser...
natrülich könnte man auch weniger und dafür kleines helix verwenden, aber einen gemauerten Filter baut man nicht so einfach um und ich persönlich hab lieber reserven

igel hat es in punkt 1. richtig ausgedrückt, obwohl es für mich etwas zu negativ ausgedrückt ist ;)

Oben