Wildes Treiben im Teich

Koimone

Mitglied
Ich wünsche die würden bei mir mal laichen… meine Karashi Dame könnte auch etwas abspecken über Nacht, aber meine Kerle sind entweder zu dumm oder schwul um hier einen GangBang zu starten :rolleyes:
 

Sommerlaune

Mitglied
Also, ich habe jetzt nicht mehrere Laichbürsten. Wenn man Weidenzweige in den Teich hängt, dann laichen die Koi darauf und man kann viel Laich damit einfach entsorgen. Da hier aber keine Weide ist, habe ich mich gefragt ob auch andere Sträucher etc. funktionieren… Die Koi sollen sich ja nicht verletzen. Weide ist sehr weich.
 

Martin69

Plus Mitglied
Im Endeffekt ist es den Koi wohl egal ob Weide , Pappel oder Filterbürste . Auf Fichte oder Gleditschie würde ich aber verzichten .
 
Es handelt sich um Shusui. Thermometer sollte stimmen. 80 m³ (nicht abgedeckt und unbeheizt) brauchen halt ihre Zeit.



Das wäre natürlich eine Erklärung -- und ziemlich übel.
Kann man beim Kauf erkennen, ob es sich um Tosai oder klein gebliebene Nisai handelt?
Aus gegebenem Anlass gerne wieder - man kann bei einem Koi sehr gut erkennen, wie alt er ist. Ziehe eine Schuppe und schaue auf die Jahresringe. Ist wie beim Baum, die stark gezeichneten Linien zeigen jeweils einen Winter an. Die weicheren jeweilige Wachstumsperioden. So kann einem auch kein Händler irgend einen Sch.. erzählen. Man muss dem Fisch halt nur eine Schuppe entwenden ;).
Klappt aber meistens vor Ort sehr gut, wenn man den Fisch in der Wanne hat. Ich finde es immer wieder verwunderlich, das diese Antwort nicht kommt.
 

Anhänge

Rascal23

Mitglied
Aus gegebenem Anlass gerne wieder - man kann bei einem Koi sehr gut erkennen, wie alt er ist. Ziehe eine Schuppe und schaue auf die Jahresringe. Ist wie beim Baum, die stark gezeichneten Linien zeigen jeweils einen Winter an. Die weicheren jeweilige Wachstumsperioden. So kann einem auch kein Händler irgend einen Sch.. erzählen. Man muss dem Fisch halt nur eine Schuppe entwenden ;).
Klappt aber meistens vor Ort sehr gut, wenn man den Fisch in der Wanne hat. Ich finde es immer wieder verwunderlich, das diese Antwort nicht kommt.
Funktioniert das auch wenn die Koi durchgehend bei 20° gehältert werden?
 

Sommerlaune

Mitglied
Aus gegebenem Anlass gerne wieder - man kann bei einem Koi sehr gut erkennen, wie alt er ist. Ziehe eine Schuppe und schaue auf die Jahresringe. Ist wie beim Baum, die stark gezeichneten Linien zeigen jeweils einen Winter an. Die weicheren jeweilige Wachstumsperioden. So kann einem auch kein Händler irgend einen Sch.. erzählen. Man muss dem Fisch halt nur eine Schuppe entwenden ;).
Klappt aber meistens vor Ort sehr gut, wenn man den Fisch in der Wanne hat. Ich finde es immer wieder verwunderlich, das diese Antwort nicht kommt.
Wie mache ich das beim Doitsu? Gibt es da auch einen Trick?
 
Oben