Worauf legt ihr euren Fokus beim Koikauf?

Man, das klingt ja als hättet Ihr bei der Partnerwahl nicht so gut selektiert, wie beim Teichbesatz
Meine Frau begleitet meine Koi Käufe grundsätzlich positiv. Ich muss nur damit leben, dass sie alle Jubeljahre mal selber einen Koi kauft. So bin ich u. a. in den Besitz eines wunderbaren "Black Diamond" gekommen, der trotz stattlicher Größe nahezu unsichtbar ist...

Ich habe bei der Partnerwahl schon richtig aufgepasst. Denn das was meine Frau jeden Monat mit nachhause bringt, da komme ich in 10 kalte Winter nicht ran. ;)

Als Gosankefan achte ich mittlerweile u.a. eher auf kräftiges rot/schwarz. Rund die hälfte des Bestandes würde ich heute nicht mehr kaufen. Neue kaufe ich mit ca. 60 - 70+ cm.
4 kamen heuer hinzu, 9 wurden abgegeben.
Damit bleiben die Kosten relativ überschaubar.

Als Gosankefan achte ich mittlerweile u.a. eher auf kräftiges rot/schwarz. Rund die hälfte des Bestandes würde ich heute nicht mehr kaufen. Neue kaufe ich mit ca. 60 - 70+ cm.
4 kamen heuer hinzu, 9 wurden abgegeben.
Damit bleiben die Kosten relativ überschaubar.

Wie bleiben denn die Kosten überschaubar ? Schaffst du es die 9 abgegebenen für vergleichbares Geld weiter zu verkaufen ?

Hab da immer ein Problem mit , mir nen Koi zu kaufen der 500 + kost . Erstens weil ich hier nicht den Händler hab dem ich vertraue und 2. weil ich bei Nichtgefallen nach ... den auch nichtmal ansatzweise finanziell neutral absetzen könnte .

Wobei ich mehr Wert darauf lege, wo die Paddler landen. Gebe die nicht jeden ab.
Hallo Franco,
woher willst du wissen, wo die Padder landen?
Ich habe schon Fische privat verkauft, die schon am nächsten Tag (für deutlich mehr) wieder im Netz gelandet sind.
Der Käufer war ein wahrer Experte;) mit langjähriger Erfahrung, 50m³ bestens ausgerüsteter Koiteich, sehr tierlieb und fürsorglich.
trau-schau-wem?
Grüße FLEX

Weil da mal jemand war, der es so machte.
mag sein, trau-schau-wem
Hier war auch schon mal jemand mit rund 600 Kilometer Anreise.
Auch ein Experte mit gutem Blick, interessierte sich für einen Koi, mitgenommen hat er dann 3.
Sein Sprinter war schon voll von Kartons und Tüten mit Koi in beachtlicher Größe.
Diese "Paddler" sind alle noch in der Nacht gut angekommen und haben ein liebevolles neues Zuhause gefunden.:)
Grüße FLEX

Oben