Wunde Stellen und grüne Flecken an Koirücken

Breitbandmittel gegen Parasiten und Verpilzung. Na ob das was bringt?
Meine ehrliche Meinung klingt jetzt etwas hart, aber bleibe lieber bei ein paar Goldfischen, denn so wird das nichts mit Koihaltung.

Breitbandmittel gegen Parasiten und Verpilzung. Na ob das was bringt?
Meine ehrliche Meinung klingt jetzt etwas hart, aber bleibe lieber bei ein paar Goldfischen, denn so wird das nichts mit Koihaltung.
Ganz verstehe ich Deine Einlassung nicht. Ein Laie geht zum Fachmann (in dem Fall aus meiner Sicht unqualifiziert) und lässt sich beraten. Was bleibt ihm übrig, er "muss" den Ratschlag akzeptieren/umsetzen.

Lese mal Orcagitter's Beiträge von Anfang an, dann verstehst du meine Ansicht vielleicht. Mehr muss ich nicht erklären, und diskutieren mag ich auch nicht. Schönes Wochenende
Salz wirkt auch Wunder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schädigen sicher nicht, aber ob sie was nützen darüber scheiden sich die Geister.
Warum diskutieren wir dann darüber? Wenn es nicht schädlich ist, kann man es doch probieren.

Entweder es hilft oder nicht...

Wenn es 0,0 Nachteile bringt, ist es eine Option und man kann es probieren

Was wollt ihr denn von mir?

Kriege hier private Nachrichten, die Aussage war unabhängig von jedem Verhältnis zu Mikrobiologie, ich kenne ihn nicht oder seine Firma oder sein Interesse in diesem Forum.

Beruhigt euch Mal etwas, ich bin neu hier in dem forum und folge MEINEM Interesse und Gedanken, nicht dem von irgendwelchen anderen Leuten

Was wollt ihr denn von mir?

Kriege hier private Nachrichten, die Aussage war unabhängig von jedem Verhältnis zu Mikrobiologie, ich kenne ihn nicht oder seine Firma oder sein Interesse in diesem Forum.

Beruhigt euch Mal etwas, ich bin neu hier in dem forum und folge MEINEM Interesse und Gedanken, nicht dem von irgendwelchen anderen Leuten
Hallo Karstenkoi,
ich hatte hier schonmal den Vorschlag gemacht die PN Funktion zu etwaigen Forenbeiträgen abzustellen.
Einfach um alles etwas transparenter zu gestalten und für alle hier informativ zu sein.
Hat leider keinen Anklang gefunden.
Deine Einstellung finde ich aber sehr gut.
Grüße FLEX

@flex
Es gibt mittlerweile mehr als genügend wissenschaftliche Abhandlungen die die positive Wirkung von Milchsäurebakterien auf die Gesundheit von Fischen belegen.
Gleiches gilt für die antibakterielle Wirkung des Schleims der Schleie (Tinca tinca).

Zum "Glauben" ist die Kirche da, in Wissenschaft steckt allerdings das Wort "Wissen".

P.S. Auch wenn einige meinen einen Zusammenhang zwischen @Mikrobiologie und "Mod. nutzt Milchsäurebakterien" zu erkennen, es gibt da keinen.
Ich nutze zwar Milchsäurebakterien, aber halt von einem anderen Hersteller.

Hallo razor72,
von der Kirche habe ich doch gar nichts geschrieben;) aber
bitte erkläre als wissender Anwender, was ein Koi mit Milchsäurebakterien als Wasserzusatz anfangen kann.
(vielleicht besser in einem separaten Thema, um den Thread von Orcagitter nicht noch weiter zu verzerren)
Grüße FLEX

bitte erkläre als wissender Anwender, was ein Koi mit Milchsäurebakterien als Wasserzusatz anfangen kann.

Deine Frage wurde doch in einigen Beiträgen schon erläutert, oder?
Vielleicht versuchst du doch erst ein mal die dir gestellten Fragen zu beantworten, oder?
Wäre möglicherweise für diesem Trööt auch gut um das Verzerrte aufzuklären.

Setzen die Profis/Züchter in Japan auch milchsäurebakterien ein oder nur die Hobbyisten?

Soviel ich weiß nicht, und das wird ja schon seinen Grund haben :p
Danke für die Steilvorlage. Dein Beitrag zeigt mir mal wieder wie wenig einige "Experten" hier mit der Materie vertraut sind worüber sie Schreiben. :p

Vielleicht habe ich Lust, bzw. finde Zeit, etwas zusammenzustellen rund um Koi und Milchsäurebakterien/Probiotika.
Hallo Bernhard, noch keine Zeit und Lust gehabt ?

Oben