Hallo,
Blöd ist auch, Artikel aus Facebook, Angelverein, Koihändler als wissenschaftliche Studien anzusehen,
Da hast du Recht. Ja, das kann manchmal ganz blöd laufen.
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch blöd, gleich alles blöd zumachen und als blöd zu bezeichnen.
Es gibt aber auch Koihändler die im Interesse ihrer Kunden, Zugang zu wissenschaftlichen Studien suchen oder haben.
Auf Google und Facebook, bleiben wir nur mal beim Thema, können Fische Sonnenbrand bekommen, findet man durchaus
gute und seriöse Berichte.
Angelverein, ja gut, das ist ja auch ein wenig wie in der Kneipe oder hier im Forum, aber auch da ist nicht alles Blödsinn.
Aber die Informationen/ Berichte von Zeitschriften aus den Anglerverband ( DAFV), die sind hoch interessant.
Meist sind es Berichte von Biologen und eine Reihe von Wissenschaftlern aus der Riege Professoren und Doktoren die
weltweit mit Universitäten verknüpft sind.
Epidermis, schreib doch einfach oberste Hautschicht. Und diese ist nach meiner Meinung und nach Rücksprache mit mehren TA
unter andern auch eine von der Uni Hannover eine der verletzlichsten Stellen beim Koi und daher anfällig gegen Sonnenbrand.
Einig sollten wir uns wohl sein, das nicht alles Sonnenbrand ist, sein muss. oder sein kann.
Die eindeutige Diagnose hab ich ja schon mal geschrieben, sollten wir geschultes Personal überlassen.
Apropos geschultes Personal, wenn TA , bleiben wir nur mal bei einigen hängen von der Uni Hannover oder den meisten hier im
Forum bekannten TA für Koi Frau Dr. Lechleiter, Dr. Bretzinger, Frau Dr. Prees. Alle berichten das Sonnenbrand bei Fischen möglich ist.
Da gibt es auch Videos von.
Warum sollen wir es dann in Frage stellen. Ich nicht.
In wie weit konny ihre Diagnose Sonnenbrand richtig ist, da sage ich, allein von einen Bild als ungelernte TA häng ich mich nicht
aus den Fenster. Sie war vor Ort und ein gewisse Erfahrung kann man ihr ja nicht absprechen. Auch im Interesse ihrer Tätigkeit muss man
auch manchmal vorsichtig sein eine nicht ganz eindeutige und sichtliche Situation als fälschlich zu deklarieren.
Auch schließe ich nicht aus, das sie bei unsicheren Situationen das entsprechende Personal zu rate zieht.
Das ist natürlich nicht zwanghaft und auch nicht nur meine Meinung, das die Epidermis durch Sonnenbrand verletzt werden kann.
Die Auswirkungen können dann wie geschrieben durch Keime und vieles mehr dann natürlich enorm werden.